Beiträge von Archiebald

    Hallo zusammen!


    Heute habe ich vom ziemlich kurz angebundenen Kundenbetreuer Maurice im Chat von Toyota Deutschland erfahren müssen, dass apple-carplay in Deutschland mangels kompatibler Hardware zumindest für bereits ausgelieferte Fahrzeuge überhaupt nicht kommen wird. Also besser weiter von der „Vollen Hütte“ träumen?

    Man bekommt den Verdacht, der wahre Grund für die Verwendung nicht kompatibler Elemente liegt möglicherweise darin, dass deutsche Kunden nicht so komplettpreisverwöhnt wie die Amerikaner sind und gern für z.B. das Navi in die kostenpflichtige Zubehörkiste greifen.


    Mich ärgert dieses Verhalten von Toyota!!


    LG


    Archiebald

    Hallo allerseits!


    Seit heute im Forum, seit den 80ern bei Toyota. Über unseren Starlet führte uns der Weg über Corollas, Yaris, Prius und RAV4 (3. Gen.) zur 5.Gen. Bestellt haben wir einen weißen 2.5l Hybrid (e4x4) Lounge mit Protection Paket und vertikal abnehmbarer AHK Mitte Februar. Nach den angekündigten 120 Tagen Lieferfrist ist zwischenzeitlich auch der 11.07. verstrichen und wir erwarten ihn jetzt in der 30. KW. Wir werden sehen :)


    Wir freuen und trotz der Verzögerungen darauf und vertreiben uns die Zeit bis dahin mit der Lektüre interessanter Beiträge im Forum.