Apple CarPlay

  • Da muss ich Rubi beipflichten. Mein 19 er hat auch noch kein Carplay deswegen würde ich den RAV auch nicht verkaufen und wenn es 250 Euro kosten würde und ich es unbedingt haben möchte und mir wichtig ist dann wäre das immer noch kein Grund. Es gibt nie einen richtigen Zeitpunkt ein Auto zu kaufen. Heute noch nicht Serie oder gegen Aufpreis erhältlich, morgen Serienmässig. Denke nicht das es bei andern Marken anders ist. Hoffe Hogi01 wird fündig und glücklich sein bei einer andern Marke.

  • Ich habe am vergangenen Mittwoch (22.07.), nach sechs Monaten Lieferzeit, meinen neuen RAV4 beim Händler abgeholt.


    Apple CarPlay war schon installiert und funktioniert absolut problemlos.


    Ich überlege z.Zt. noch, mir einen Dongle anzuschaffen, um CarPlay drahtlos nutzen zu können.

  • Ich habe am vergangenen Mittwoch (22.07.), nach sechs Monaten Lieferzeit, meinen neuen RAV4 beim Händler abgeholt.


    Apple CarPlay war schon installiert und funktioniert absolut problemlos.


    Ich überlege z.Zt. noch, mir einen Dongle anzuschaffen, um CarPlay drahtlos nutzen zu können.

    Ist für meine Frage an dich zwar jetzt nicht der richtige Thread, aber darf ich trotzdem fragen, wann du deinen bestellt hast?

    Zum ersten Mal Hybrid, zum ersten Mal Automatik, zum ersten Mal ein Toyota... Bin gespannt.

    RAV4 Style Selection mit Panoramaschiebedach.

  • Jetzt kommt Bewegung in das 'Verfahren.

    Klickt mal HIER und übersetzt die Seite mit eurem Browser.

    Veröffentlicht im Priusforum.

    RAV 4 2019 CLub, Hybrid, AWD-i
    Technik Paket, vertikal abnehmbare Zugvorrichtung, Navi,
    18'' TOYOTA Zubehör Alu Sommer, 18'' TOYOTA Standardfelgen Winter

  • Klingt einfach und sieht simpel aus. Hat das schon mal jemand probiert an einem 2019er ohne CarPlay (bisher)?


    Habe ehrlich gesagt Bedenken eine russische Software auf meinen Wagen aufzuspielen...

  • Das ist zumindest ein Lichtblick.

    Schön wäre es, wenn Toyota zu September dies auch umsetzen könnte.

    Solange werde ich mal lieber noch warten und hoffen, dass Toyota kundenorientiert handelt.

  • Schade der Link scheint nicht mehr zu Funktionieren.

    Seit 22.12.2023 RAV 4 GR-Sport - Karminarot + Panoramaschiebedach Fahrer

    Zuvor 2019er RAV 4 Club - Nagoyablau + Technik Paket + Apple CarPlay Nachrüstung + Panoramaschiebedach

  • Gestern erste Naviausfahrt mit Adroid Auto. Vorher hier und überall gelesen und studiert.

    Ich bin ja offline und habe es versucht.

    Leider ist nach 40 km die Meldung keine Datenverbindung gekommen. Hat dann auf der Rückfahrt

    wieder funktioniert??? Da Android Auto scheinbar zu Google gehört musste ich mit maps navigieren,

    here we go ging nicht. Probleme hatte ich auch, das beim Starten des Navis, da meine Ziele nicht rausgenom- men wurden. Google offline speichert nach meiner Info 30 Tage die Karten, es geht kaum neue Karten zuladen?

    andere Sache:

    Hat noch Jemand einen Tipp, wie man bei digitaler Tauchoeinstellung den Momentanverbrauch sehen kann!


    Wichtig ist : Auto fährt, bei den Bedienungen muss man sich erst an gewisse Routine gewöhnen....

  • Hier das Ergebnis nach dem Update.


    Ausgangsvoraussetzungen: RAV 4 Modell 2019 mit Navi. Bestellt Sep 2019 ausgeliefert Feb 2020. ohne "Car Play" oder "Android Auto".

    Nach dem Update.

    Das offizielle Release kann nicht mehr lange auf sich warten lassen da diese Update-Links direkt vom "Toyota Techstream" stammten.


    Nach dem Update Forum.jpg

    RAV 4 2019 CLub, Hybrid, AWD-i
    Technik Paket, vertikal abnehmbare Zugvorrichtung, Navi,
    18'' TOYOTA Zubehör Alu Sommer, 18'' TOYOTA Standardfelgen Winter

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()