Apple CarPlay

  • Ich habe hier in Kommentaren gelesen, dass man über die MyT App settings einstellen kann. Diese Option habe ich bei mir aber leider in der App nicht gefunden. Ist dies nur möglich, wenn man auch das Navi hat?

  • Es geht bei mir nicht über die MyT App.

    Musst dich per Computer von zuhause bei Toyota anmelden.

    Dann kannst du die bevorzugten Einstellungen ändern und zu deinem Fahrzeug senden.

    Das funktioniert top.

    :m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022:

  • Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mich bei Toyota angemeldet, sehe dort aber fast das gleiche wie über die MyT App. Einstellmöglichkeiten habe da keine gefunden. Ist eine Registrierung des Multimediasystems eigentlich ohne Navi möglich?

  • Hallo zusammen und ein gutes und gesundes neues Jahr allerseits!


    Mir wurde von der Werkstatt mitgeteilt das die RAV 4 2019 Modelle die vor October 2019 produziert wurde zwingend ein anderes Mikrofon benötigen, da das alte nicht mit Apple kompatibel ist bzw. nicht Apple zertifiziert ist und Audio-Probleme verursachen würde.

    Kann das jemand hier bestätigen oder hat gegenteilige Erfahrung gemacht?

    Vielleicht können die von Euch die bereits auf MM19 aktualisiert haben aber das Mikro nicht haben einbauen lassen mal schreiben ob Euer RAV4 vor Oktober 2019 zugelassen wurde.


    Danke und bleibt gesund,

    Plankton

  • Ich fahre meinen seit November '19, der ist also sicher vor 10/19 produziert. Serienmikrophon (habe das Mikro-Upgrade abgelehnt) und absolut keine Probleme. Alles läuft einwandfrei, auch die Sprachsteuerung / Siri oder Telefonate.
    kann sein, dass das Original-Mik nicht zertifiziert ist, gehen tut es.


    lg, Uli

    Fahrzeug? 2019 RAV4 4x4 Hybrid - nach über 20 Jahren, 4 Modellreihen und ca. 1'000'000 km Renault Espace

  • Das Mikrofon-Moduls ist ein kleines schwarzes Kästchen, dass sich wie eine Glühlampe im oberen Bedienpanel wechseln lässt. ;) Heute war Gelegenheit, altes und neues Kästchen zu vergleichen: Beide lassen unter einem akustischen Filz zwei kleine Löcher erkennen, wobei die Verbindungsachse jeweils um 90 Grad gedreht ist. Wenn die Löcher zwei separate Mikrofone sind, können sie so gemeinsam eine Richtwirkung erzielen - entsprechende Rechenpower dahinter vorausgesetzt. Das Original-Modul kann so zwischen vorne und hinten unterscheiden und das neue zwischen links und rechts.

    Akustisch hat das alte Modul einen tieferen und das Neue einen "klareren" Klang. Auch scheint leiser Gesprochenes vom neuen Modul ohne die kleinen Unterbrechungen aufgenommen zu werden.
    Insofern sieht es so aus, als gäbe es - je nach Einsatzbedingungen - tatsächlich Gründe für einen Tausch... :)
    Grüße, Bob

  • ...mein Lounge ist Ende Juli 19 zugelassen und alles geht mit dem alten Micro.

    Der einzige Fehler ist, dass man in der Android Auto App von Zeit zu Zeit den Cache löschen muss, sonst nimmt er keine Sprachbefehle. Passiert immer, wenn man das Navi wirklich braucht:/ Und nicht mit irgendwelchen Tastaturen rummachen will.

  • Hallo allerseits,

    ich habe heute meinen Wagen zurück bekommen nach dem Update mit folgendem unerwartetem Ergebnis.

    Ausschließlich die CarPlay Funktionalität ist hinzu gekommen.

    Auch nur über Kabel und nicht Kabellos!

    Wenn CarPlay aktiv ist funktioniert über die Spracheingabe-Taste das starten eines Telefonats nicht mehr. Es wird kein Telefon erkannt.

    Über den Phone-Knopf geht wenigstens die CarPlay Telefon App auf aber man muss dann über das Display alles weitere machen.

    Mein MultiMedia-System verbindet sich weiterhin nicht mehr automatisch mit meinem Handy-Hotspot und auch die anderen 'Probleme' sind nicht behoben.


    Ich habe mir hier deutlich mehr erwartet und habe das auch direkt schon beim Händler reklamiert. Es kann doch nicht sein das mit einer neuen Funktion andere abgeschaltet werden. Ich bin mega enttäuscht von dem was Toyota da abliefert!

    Habt Ihr andere Erfahrung oder die selben? Würde im weiteren weiterhelfen mehr von Euch zu erfahren!


    Gruß und bleibt gesund, Plankton