Geräuschdämmung - Fahrgeräusche

  • Ich wollte mal die Frage in den Raum stellen, ob es möglich wäre beim Vollhybrid die Akustikscheiben den Plug-In ein zu bauen? Hat sich jemand damit schon einmal befasst?

    2019er RAV4 Hybrid AWD-i Lounge in schwarz. Panoramadach und AHK.

  • Ich wollte mal die Frage in den Raum stellen, ob es möglich wäre beim Vollhybrid die Akustikscheiben den Plug-In ein zu bauen? Hat sich jemand damit schon einmal befasst?

    Hey ! Eine gute Frage :thumbup:

    Ich bin schon länger dabei meinen RAV4 auf eine Wohnzimmer Lautstärke zu bringen ....die Ergebnisse machen echt süchtig :) Und befasse mich gerade damit die Plug-in Scheiben einzubauen....hab bei meinem Toyota Händler alle um die Scheibe umliegende Teile wie Gummis und Führungsschienen usw. auf Teilenummer überprüfen lassen und alles ist baugleich JUHU ! Scheiben bestellt, Anfang nächste Woche bekomme ich die geliefert.

    ca. 2x310 € minus Sondernachlass ....den ich immer bekomme als Dauerkunde mit mehreren Toyotas 8)

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

    Einmal editiert, zuletzt von RAV4BERLIN ()

  • meine Frau hat sich den Super-CHR gekauft .....Lexus UX....die Türen sind genau so schwer (Vollpanzer) wie bei mir nach der Alubutyl und Kautschukmatte Aktion.

    Die Standard Sound Anlage besser als JBL RAV4...usw.

    Ich finde das traurig das so eine sehr gut aussehende Ikone wie RAV 4 (auch Lounge) bei den Preisen so vernachlässigt wird .......🤔😔

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

  • Ich denke es wird ganz klar gemacht um den Abstand zu Lexus zu halten. Der UX ist mir auch positiv aufgefallen. Beim NX ist es ähnlich, alleine die doppelte Türdichtung wird den Lärm im inneren deutlich reduzieren.

    2-3 Jahre soll der RAV4 noch gute Dienste bei uns leisten, aber für danach schiele ich ganz eindeutig zu Lexus..

    2019er RAV4 Hybrid AWD-i Lounge in schwarz. Panoramadach und AHK.

  • Heute die Plug-in Seitenscheiben eingebaut , ich bin etwas unsicher gewesen...noch nie sowas gemacht .......echt super einfach ..bin schon auf die Ergebnisse "Autobahn" gespannt.. :)

    Habe ich heute erst gesehen, dass der Plug-In Doppelverglasung vorne hat. Aber der Preis für die Scheiben ist heftig. Habe einen Corolla mit Doppelverglasung, aber ich kann ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen, wenn ich mal einen ohne fahre.

  • Habe ich heute erst gesehen, dass der Plug-In Doppelverglasung vorne hat. Aber der Preis für die Scheiben ist heftig. Habe einen Corolla mit Doppelverglasung, aber ich kann ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen, wenn ich mal einen ohne fahre.

    Was heißt vorne? An den Türen oder auch Windschutzscheibe?

  • Heute die Plug-in Seitenscheiben eingebaut , ich bin etwas unsicher gewesen...noch nie sowas gemacht .......echt super einfach ..bin schon auf die Ergebnisse "Autobahn" gespannt.. :)

    Magst du mal über den dicken Daumen sagen was es kostet? Also die Teile? Einen Ex-Toyota-Mechaniker habe ich an der Hand (im Friedenspreis).

    2019er RAV4 Hybrid AWD-i Lounge in schwarz. Panoramadach und AHK.