Geräuschdämmung - Fahrgeräusche

  • Habe ich heute erst gesehen, dass der Plug-In Doppelverglasung vorne hat. Aber der Preis für die Scheiben ist heftig. Habe einen Corolla mit Doppelverglasung, aber ich kann ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen, wenn ich mal einen ohne fahre.

    Steht bei den Corolla Scheiben Lamisafe drauf?

    Ja wenn der Rest drum herum nur Blech ohne Dämmung ist dann kann da kaum unterschied sein...

    Beim RAV 4 Plug-in sind die

    Radhäuser zusätzlich gedämmt und die Batterie unter dem Boden?? .....das macht sich bemerkbar im Vergleich zum Vollhybrid...erst auf BA und Landstraße

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

  • Magst du mal über den dicken Daumen sagen was es kostet? Also die Teile? Einen Ex-Toyota-Mechaniker habe ich an der Hand (im Friedenspreis).

    Nur die Scheiben 320 pro Stück......alle anderen Teile können bleiben.Der Einbau ist wirklich sehr einfach

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

  • Btw, weiß jemand von den hier anwesenden Experten was ca. eine neue Windschutzscheibe mit integrierter Heizung (für Plugin) kosten mag?

    Danke euch :thumbup:

    Den Umbau hab nicht geplant (da ist schon Folie dabei 😁) ist auch typisch Lounge dabei .. .also keine Ahnung 🤚

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

  • Steht bei den Corolla Scheiben Lamisafe drauf?

    Ja wenn der Rest drum herum nur Blech ohne Dämmung ist dann kann da kaum unterschied sein...

    Beim RAV 4 Plug-in sind die

    Radhäuser zusätzlich gedämmt und die Batterie unter dem Boden?? .....das macht sich bemerkbar im Vergleich zum Vollhybrid...erst auf BA und Landstraße

    Hast du bereits die Radhäuser gedämmt? Das hatte ich auch noch vor

    2019er RAV4 Hybrid AWD-i Lounge in schwarz. Panoramadach und AHK.

  • Ich will unbedingt die Radhäuser von Aussen machen das macht sehr viel aus ......von innen sind hinten dicke eingepackt ...und im Sommer im Urlaub dann das Dach .....dann ist alles perfekt

    Alles andere ist fertig ......Morgen geht es auf die AB 900 km ....bisschen testen 😎

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

  • Was hast du hinten Innen gemacht? Ich habe da eine Lage Alubutyl drauf und 6mm Armaflex. Hast du noch mehr?


    Was planst du bei den Radhäusern von Außen? Da bin ich gerne dabei, aktuell überwiegen die Strassengeräusche, da will ich ran. Die Scheiben wären bei mir das letzte Mittel.

    Türen sind alle gemacht, Außenblech wie auch dann direkt hinter der Türverkleidung. Sogar im Kofferraum habe ich alles gedämmt. Ein Effekt ist da, aber überzeugt mich noch nicht ^^

    Ich glaube die Türen mache ich nochmal auf im Frühjahr und Kontrolliere alles...

    2019er RAV4 Hybrid AWD-i Lounge in schwarz. Panoramadach und AHK.

  • Was hast du hinten Innen gemacht? Ich habe da eine Lage Alubutyl drauf und 6mm Armaflex. Hast du noch mehr?


    Was planst du bei den Radhäusern von Außen? Da bin ich gerne dabei, aktuell überwiegen die Strassengeräusche, da will ich ran. Die Scheiben wären bei mir das letzte Mittel.

    Türen sind alle gemacht, Außenblech wie auch dann direkt hinter der Türverkleidung. Sogar im Kofferraum habe ich alles gedämmt. Ein Effekt ist da, aber überzeugt mich noch nicht ^^

    Ich glaube die Türen mache ich nochmal auf im Frühjahr und Kontrolliere alles...

    Die Radhäuser entweder mit Alubutyl oder 2K Flexabdichtung (weber.tec Superflex D 24 Reaktivabdichtung)

    auf Blech und die "Lappen"-Radhäuser-Verkleidungen mit Superfelex D24 durchschmieren oder wenn es haftet dann direkt eine 9 mm Kautschukmatte kleben


    Haste auch alle ABC Säulen gemacht ?

    Motorhaube ?

    Kofferraumklappe ?

    Alle Kunststoff Verkleidungen (auch Schweller) mit 6 mm Kautschukmatte verklebt?

    ...

    Ich bin heute nach Italien gefahren und es ist viel besser geworden.....vollkommen zufrieden werden wir nie sein jeder Schritt macht die Erwartungen groß und süchtig nach mehr mehr und mehr ...😁

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment


  • Alle Türen habe ich mit Alubutyl

    Alle Türpappen mit Kautschuk

    Kofferraum Boden und Seiten mit Alubutyl

    Seitenteile Kofferraum mit Kautschuk

    Motorhaube

    Wasserkasten beim Scheibenwischer


    Es fehlt noch Heckklappe.


    Also nochmal Radkästen.

    Für mich heißt Innen ‚IM‘ Auto. Oder meinst du „Innen“ von außen gesehen im Radhaus?

    Weil ersteres habe ich auch gemacht, also innen das Blech so gut man mit dem Arm ran kommt.


    Außen muss ich dann noch. 😊


    Und ja es macht süchtig. Ich will nach der Arbeit einfach meine Ruhe wenn ich die 45 min. nach Hause fahre.

    2019er RAV4 Hybrid AWD-i Lounge in schwarz. Panoramadach und AHK.