Reifenkontrollleuchte ?

  • Danke für eure Tips - all das negative über die Landrover Produkte hat ja jeder von uns gehört - ich persönlich habe mir aus diesem Grunde nie ein Fahrzeug aus dem Hause gekauft .


    Nach Übernahme durch BMW soll ja alles besser geworden sein und heutzutage hört man fast keine Klagen mehr - mein Schwager fährt nach mehreren Mercedes GLE jetzt seit 2 Jahren einen Range Rover Sport mit Vollhybrid und hat sich bis jetzt übehaupt noch nicht beschwert .


    Es ist natürlich eine ganz andere Fahrzeugklasse als unsere RAV4 - große Toyota Landcruiser hatte ich während meiner vielen Jahre in Dubai mehrere , immer ohne jegliche Probleme nur die Augen werden bei einem Toyota Landcruiser beim Anblick nicht feucht .... und das "Willhaben" stellt sich auch nicht ein.


    Es ist ein Super Arbeitswerkzeug aber mehr auch nicht !


    Leider - die Designer von Toyota haben leider mit den Designern von den indischen Landrover Besitzern leider nichts gemeinsam.

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Palmyra, kann Dich schon verstehen, Das ist auch mein Gefühl, bei den Neuen RAV4 Modellen.....leider. Schon bei dem beschriebenen LR-Discovery 1, habe ich gelernt, das ist ein Reisewagen, mit dem in Berlin absolut nichts zu reißen war. Mit "nur" 4,57 m war Er noch kürzer, als jetzt die aktuellen RAV4 Modelle. Das war aber schon 1990 so, nun denkt mal, wie Das heute ist. Da ist schon oft mein alter (kurzer) RAV4.2 mit rund 4 m zu lang.

    Mein Glück ist nur, ich habe das Arbeiten hinter mir und muß nicht unbedingt das Auto nutzen. Für "Will-haben" muß ich wohl diese Gefühl zum AYGO-X lenken. Der ist sogar ein bißchen kürzer als Meiner.

  • .....und ein Automobilclub der auch Reifen wechselt weiß sehr wohl wie es geht -

    Den Automobilclub kann ich dahingehend nicht beurteilen. Aber ich hatte bspw schon massive Probleme bei einer namhaften Kette welche spezialisiert ist auf alles rund um die Schuhe unserer Fahrzeuge . Die haben es auch nicht geschafft das richtig einzustellen und haben dann entnervt aufgegeben und mich zu Toyota nebenan geschickt

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • In Österreich hat der ÖAMTC im Gegensatz zu Deutschland in jeder größeren Stadt eigene Niederlassungen mit Werkstätten , wo kleinere Pannen , TÜV Abnahmen usw für Mitglieder durchgeführt werden , u.a. wird auch der

    Reifenwechsel im Frühjahr und Herbst für Mitglieder angeboten.


    Der RAV4 dürfte hier so verbreitet sein wie der Golf in Deutschland , die Mechaniker wissen den Luftdruck und das

    Drehmoment auswendig , wissen also Bescheid wie man was und wo einstellt !

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Land Rover - BMW, das ist ja schon über 20 Jahre her. BMW hat Land Rover und Jaguar an Ford verkauft und die haben dann 2008 die beiden an Tata aus Indien verscherbelt.

    RAV4 hybrid AWD Limited 2020, RAV4 hybrid AWD Limited 2022

  • Danke für deinen Hinweis - ich bin mir persönlich keiner Schuld bewusst, ich mache selber nichts an den Fahrzeugen , sondern lasse die Profis ran.


    Der hiesige Automobilclub der die Reifen gewechselt hat , weiß sicherlich was Sache ist.


    Der mind 20te „Reiskocher“ in meinem Besitz wurde gekauft wegen seiner fortschrittlichen Motorentechnik


    Danke für den Hinweis- was sind 20 Jahre bei so einer Traditionsmarke !


    Auf jeden Fall verstehen die „ neuen Eigentümer „ ihr Geschäft - hatte früher mit denen in Indien zu tun - da kann man nur „ Gratulieren „ und größten Respekt zollen !!!


    Die Eigentümer sind übrigens Parsen ursprünglich aus Persien stammend - der Konzern wurde übrigens bereits 187O gegründet!

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

    Einmal editiert, zuletzt von Nera () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Palmyra mit diesem Beitrag zusammengefügt.