Wer nutzt von euch überhaupt den digitalen Rückspiegel ?

  • Das Brillenproblem trifft wohl die Träger von Gleitsichtbrillen. Da hat man ja nur im unteren Bereich den scharfen Bereich und somit muss man sich je nach Brille ziemlich verbiegen wenn man scharf sehen will.

    Aber nachdem es anfangs sehr gewöhnungsbedürftig war das die Autos die einem entgegenkommen recht schnell so formatfüllend im Spiegeldisplay auftauchen. Aber nach wenigen Stunden im Auto habe ich mich dran gewöhnt. Man kann ihn ja auch anpassen an die eigenen Bedürfnisse.

    Sogar als ich mit Wohnwagen unterwegs war und im Display ständig eigentlich nur die weiße Front zu sehen war hat das nicht gestört.


    Edit: Ich trage auch Brille. Normal brauche ich die nur zum Lesen, der Bequemlichkeit halber als Gleitsicht.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

    Einmal editiert, zuletzt von R-A-V ()

  • Bisher habe ich den digitalen Rückspiegel nicht genutzt. Bin Brillenträger, habe kurz hin und her geschaltet und den digitalen Rückspiegel als für mich ungeeignet empfunden.

    Heute hatte ich das Auto bis unters Dach mit Säcken voller Pinienrinde vollgestapelt. Gegenüber meinem Sohn wollte ich dann angeben, welch tollen Rückspiegel ich habe.

    Welch Überraschung, ich fand den digitalen Rückspiegel gar nicht so schlecht. :)

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung