Sommer-Reifen Empfehlung Rav4 Plugin ??

  • Hallo verehrte Forumsgemeinde und Reifen-Freaks 😁

    Kann von euch jemand bewĂ€hrte oder neue Generation von Sommer Reifen fĂŒr unseren Rav4 Phev Gen5 BJ 2021 empfehlen?

    Dimension: 235/55R19-101V also die Standard Dimension der Originalbereifung(Yokohama)


    Dankeschön und angenehmes WE ☀

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Hallo 4Ravinger

    Mein Rat bei Sommerreifen wÀre wirklich Dein Yokohama. Fahre selbst diese Marke seit 10 Jahren ohne jegliche Probleme...

    Darum kann ich auch NICHTS zu Anderen sagen. Ich bin sehr zufrieden. Berlin, Norddeutschland und höchstens mal den Harz......

  • Dem kann ich leider nicht zustimmen, der Serien Yokohama ist der bislang schlechteste Reifen den ich auf einem Auto gefahren habe. Laut, schlechte Haftung, nicht mein Fall. Ist der runter gibt es den Goodyear Eagle, leise und haftstark, langlebig und sparsam. Ist zumindest mein Empfinden, den habe ich beinahe auf all meinen Autos mal gefahren und war immer zufrieden.

    Rav4 5 Gen. Plug in Hybrid, Bj. 2021, Karminarot mit Technik und Style Paket, AHK.

    Rav4 3 Gen. silber, 2.0, Bj. 2007:thumbup:

  • Ich habe den Yokohama noch im ersten Sommer gegen den Michelin Pilot Sport SUV getauscht. Jetzt fĂ€hrt das Auto da hin, wo ich hinlenke.

    Gerade im Nassen waren die Yokohama nicht zu brauchen.

    Mich wundert auch nicht, dass der RAV 4 im Elchtest schlecht abgeschnitten hat, wenn die Yokohama drauf waren.


    GrĂŒĂŸe Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Ich denke das man mit den "Premium-Marken" nichts falsch machen kann. Da hat eh jeder seinen eigenen Favoriten, aus welchen GrĂŒnden auch immer. Michelin, Goodyear, Continental, Hankook oder Dunlop, alles gute Reifen. Aber auch in dem (Preis) Regal darunter gibt es durchaus gutes, z.B. Semperit oder Barum. Pech hatte ich bisher nur mit Bridgestone, die neigten recht frĂŒh zum SĂ€gezahn. Meistens zeigt sich sowieso erst in der Zweiten LebenshĂ€lfte eines Autoreifens wie gut er ist. Aus eigener Erfahrung (ĂŒber 40 Jahre) hatte ich mit Dunlop, Michelin, Continental oder Hankook nie Probleme.

    Die Reihenfolge der von mir aufgezÀhlten Marken ist rein ZufÀllig!

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, AnhÀngezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.0(238)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Hallo 4Ravinger

    Mein Rat bei Sommerreifen wÀre wirklich Dein Yokohama. Fahre selbst diese Marke seit 10 Jahren ohne jegliche Probleme...

    Darum kann ich auch NICHTS zu Anderen sagen. Ich bin sehr zufrieden. Berlin, Norddeutschland und höchstens mal den Harz......

    Denke mir dass fĂŒr Deinen Rav4 Gen 4 eine andere Reifendimension benötigt wird und das Reifenbelastungs-Szenario ein anderes sein mag!

    Somit wĂŒrde es mich nicht wundern wenn es fĂŒr Dich passt đŸ‘đŸŒ

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Fahre ebenfalls Michelin schon sehr lange.Bin vor kurzen noch JĂ€hrlich mindestens 50 000 Km im Jahr gefahren hatte nie Probleme und viele Km Haltbarkeit.Bei meinem RAVI habe ich damals beim Kaufvertrag Michelin Cross Climate fĂŒr alle Jahreszeiten mitbestellt (hatte vorher schon welche)so spare ich mir das lĂ€stige umstecken (FrĂŒhjahr -Herbst).

    Jetzt 19 000 Km runter und erst 1nen MM Gummi verbraucht ,also neuwertig

  • Ich fahr seit Jahren auf diversen Autos Hankook. Dunlop und Yokohama hatte ich auch schon. Vor allem Yokohama hat mich begeistert. Aber die zĂ€hlen halt auch zu den "preisgĂŒnstigeren" Herstellern je nach Reifendimension.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009: