Rost am Achsträger

  • so schlimm sieht der doch nicht aus von unten.

    Da sah der von Steffen sscdiscovery schlimmer aus.

    Das stimmt, aber Auch unter der Plastikverkleidung sah es noch schlimmer aus, habe leider keine Fotos.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • unter der Plastikverkleidung ging es einigermassen bei mir. Die Sachen die Deine Bilder zeigen sind bei jedem ohne Behandlung so. Also normal.

    Meine Info damals war ja auch als Warnung für Euch alle gedacht. Das wird wohl bei vielen so aussehen.

    Aber sag mal, 1800 Euro für Hohlraum und Unterboden incl. Entrostung ist schon schwer heftig. Ausser er wird davor Trockeneisgestrahlt und lackiert.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Meiner ist zwar gleich alt hat aber doppelt so viele km, ich will nicht wissen wie er aussieht.

    Denke das kann mir egal sein bei 4 Jahre Leasing und Wartung Plus.

    Vielleicht etwas teurer als kaufen aber sorgenfreier auf jeden Fall und dann kommt wieder

    ein Neuer zuerst ohne Rost. :D

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Der RAV4 (e.z Dezember 2020) von meinen Vater war heute beim Lackierer auf der Hebebühne, was er da gesehen hat ist der blanke Horror.

    Kosten 1800€ Hochwertiger Unterbodenschutz transparent inklusive Hohlraumversiegelung.


    Meiner ist zwar gleich alt hat aber doppelt so viele km, ich will nicht wissen wie er aussieht.

    Also für 2 Winter, die er schon drauf hat, ist das OK wie ich finde. Da sah der RAV von sscdiscovery viel schlimmer aus. Aber der Unterbodenschutz ist natürlich absolut zu empfehlen. Die 1800€ erscheinen mir aber auch sehr hoch.

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Aber sag mal, 1800 Euro für Hohlraum und Unterboden incl. Entrostung ist schon schwer heftig. Ausser er wird davor Trockeneisgestrahlt und lackiert.


    Gruss

    Steffen

    Wir waren bei mehreren verschiedenen Werkstätten, egal ob Lackiere, Karosseriebauer oder Toyota Köln.

    Sie wollten alle um die 1800€ haben für Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz mit z.b. Fluid Film bzw. Perma Film.

    Denke das kann mir egal sein bei 4 Jahre Leasing und Wartung Plus.

    Vielleicht etwas teurer als kaufen aber sorgenfreier auf jeden Fall und dann kommt wieder

    ein Neuer zuerst ohne Rost. :D

    Und dafür zahlst du 4 Jahre lang für etwas was nicht dir gehört und was du danach abgeben muss, die Schadenfreude kannst du für dich behalten.

    Solche provozierenden Kommentare von dir kannst du hier in unserem Forum sein lassen, ist nicht das erste mal.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • Solche provozierenden Kommentare von dir kannst du hier in unserem Forum sein lassen, ist nicht das erste mal.

    Schon wieder so ein oberschlauer Spruch den Du ja nicht lesen musst.

    Das ist lediglich meine Meinung, die Dir ja nicht gefallen muss. Dafür ist das Forum ja da. :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Wir waren bei mehreren verschiedenen Werkstätten, egal ob Lackiere, Karosseriebauer oder Toyota Köln.

    Sie wollten alle um die 1800€ haben für Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz mit z.b. Fluid Film bzw. Perma Film.

    ------------------------------------


    christianweg


    ich kenne die Preise, daher habe ich es bei diesen " Abzockern" nicht machen lassen. Hatte ich alles weiter vorn geschrieben. Und ich kann die Arbeit einschätzen, da ich nicht nur ein Auto konserviert habe. Daher schrieb ich 1800 mit Trockeneisstrahlen ok. Ohne auf keinen Fall.

    Meinen Anbieter im HSK hatte ich über ebay Kleinanzeigen gefunden und die Arbeit wurde Sonntags ausgeführt, auf Rechnung .

    Einzig die Entrostung und die Vorarbeiten mit Brunox hatte ich selbst gemacht. Selbst wenn das Euer Anbieter macht, würde er damit 1400 Euro verdienen. man kann auch mit Gewalt reich werden wollen ^^

    Aber muss jeder selbst wissen. Sorry


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • dafür zahlst du 4 Jahre lang für etwas was nicht dir gehört und was du danach abgeben muss,

    Du meinst wohl musst. Aber egal, wofür und wie ich mein Geld ausgebe sollte Dir keine

    Kopfzerbrechen machen. Eben so ob Du gut geschlafen hast. ^^

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • ach das ist der ewige Streit zwischen Kredit, Leasing oder bezahlen.

    Ich bin ja auch kein Leasing bzw. Kreditfan, daher halt auch gekauft/ bezahlt.

    Nur mit dem Wissen von heute könnte es sein das der nächste auch über Leasing läuft. Zumindestens wenn es ein E Auto wird. Da ist mir das Risiko bzw. der Wertverlust zu groß beim Privatkauf, bzw. Wiederverkauf ohne Leasing. Beim Leasing gebe ich die Kiste ab, klar auch mit Verlust und habe meine Ruhe.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)