Nutzung der CHG-Taste

  • Ach ist das schön das ich mich um all diesen technischen Mist nicht kümmere. Ich lasse die ganze

    Technik in Ruhe und fahre den Wagen mit Genuss und guter Musik und Innentemperatur 21 Grad.

    Der Verbrauch pendelt so um die 4,5 - 5,5 Ltr und sage nur ein tolles Auto macht Spaß :m0011:

    Ich möchte das halt alles verstehen um so zu versuchen das ein oder andere rauszu kitzeln

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Auch ich wollte am Anfang das eine oder andere rauskitzeln. Daher wollte ich alles verstehen, was das Auto so macht.

    Dabei stieß ich auf für mich nicht nachvollziehbare Dinge.

    Inzwischen bin ich wesentlich entspannter geworden und halte es wie Foxi. Ich setze mich rein und fahre. Inzwischen habe ich auch eine Einstellung bei der Musikanlage gefunden, die meinen Ohren gut tut.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Verstehe ich auch. Viel Spaß beim rauskitzeln :thumbup:

    Fahre halt nächste Woche nach Holland, weil man immer wieder liest wieviel Strom jeder Autobahn Kilometer kostet, wollte ich dann halt rein ev bis zur Autobahn, mit Motor über die Autobahn und dann die Rest km wieder elektronisch fahren soweit die Theorie, vor Ort kann ich dann wieder laden, wovon ihr mich schon überzeugt habt ist das die charge Taste Zuviel Sprit braucht

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Genauso mache ich es auch. Gute Fahrt.


    Allerdings habe ich die CHG-Taste dennoch im Urlaub genutzt, weil ich dort keine Lademöglichkeit hatte und gern in den Ortschaften und auf dem Weg von und zur Autofähre gern elektrisch fahren wollte. Zur reinen Reichweitenverlängerung macht es aber nicht viel Sinn, das Benzin in Strom zu wandeln, diesen dann im Akku zu speichern und dann damit elektrisch zu fahren.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • macht es aber nicht viel Sinn, das Benzin in Strom zu wandeln, diesen dann im Akku zu speichern und dann damit elektrisch zu fahren.

    Warte es ab, wenn die Politik den E Preis nicht stoppt wird sich der Eine oder Andere noch freuen

    die Möglichkeit zu nutzen mit Motor den Akku wieder aufladen zu können.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Warte es ab, wenn die Politik den E Preis nicht stoppt wird sich der Eine oder Andere noch freuen

    die Möglichkeit zu nutzen mit Motor den Akku wieder aufladen zu können.

    Obwohl das Aufladen CHG-Taste wohl der grösste umweltgedankliche Irrsinn ist. ;)

  • Obwohl das Aufladen CHG-Taste wohl der grösste umweltgedankliche Irrsinn ist.

    Das sehe ich etwas anders, denn für das wenige an mehr für das Benzin hab ich dann ja die

    Möglichkeit 70 - 80 Km wieder elektrisch kostenfrei zu fahren.

    Aber wenn es vielleicht das doppelte an Kosten am Laden einer Ladestation unterwegs verursacht

    kann das ja Jeder machen der deiner Meinung ist.

    Für mich ist das kein Irrsinn, sondern was mit uns von den Konzernen und Politik aufgezwungen wird.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Die Nutzung der CHG-Taste wird dir doch nicht aufgezwungen. Noch kannst die frei wählen ob du mit dem Verbrennungsmotor fahren möchtest oder elektrisch mit dem vorher vom Verbrennungsmotor erzeugten Strom.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung