My T App hat keine aktuellen Daten vom Fahrzeug

  • Gerade ist es mir wiedermal nicht möglich die MyT-App zu öffnen.

    Bisher kam dann nur der Hinweis, man solle es später noch mal versuchen.


    Jetzt gibt es aber eine neue Meldung:

    Es gibt gerade leider eine technische Schwierigkeiten, es können während der App Fehler auftreten.

    Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.


    Ich finde das ist schon mal ein kleiner Fortschritt.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Auffällig oft und zu oft solche Ausfälle. Digitale Technik scheint nicht gerade die Stärke von Toyota zu sein, auch wenn man das Infotainment mit denen deutscher Hersteller vergleicht

    RAV 4 Plug-In mit Technik-u.Style-Paket novaweiß EZ 07/21

  • Weil bei mir seit knapp zwei Monaten die Daten in der MyT-App immer wieder- auch über mehrere Tage hinweg - nicht aktualisiert werden bzw. Fahrten und Standorte gar nicht mehr protokolliert werden, hatte ich zwei Kontakte zum Online-Support. Beim ersten Mal wurde das Fahrzeug versuchsweise neu mit dem Account verbunden, obwohl das System das Bestehen einer online-Verbindung stets angezeigt hat. Zufall oder nicht, danach funktionierte es etwa zehn Tage reibungslos. Danach wieder mehrere Tage Totalausfall. „Fahrzeug bewegt“ sich als Statusmeldung hielt sich hartnäckig. Daraufhin habe ich die Kundenbetreuung kontaktiert. Heute, schon nach vier Tagen rief mich ein Mitarbeiter an. Ergebnis: An der Hardware liegt es nicht, vielmehr seien es Serverprobleme bei Toyota und Grund für zahlreiche Beschwerden. Man gebe dies alles immer sofort an die zuständige Abteilung in der EU-Zentrale weiter, direkt Einfluss habe man aber leider nicht. Nächste Woche soll eine neue App-Version veröffentlicht werden mit neuen Funktionalitäten, aber ob dies die Probleme beheben könnte, sei fraglich. Auf meine Bemerkung hin „…nichts ist unmöglich“ meinte der redlich bemühte Toyota-Mann, von diesem Slogan habe man sich schon lange verabschiedet…

    In diesem Sinne Geduld und das Prinzip Hoffnung!

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

  • Mich persönlich nervt es eher, dass bei den Fahrten manche Strecken Fehlen. Beispiel ich bin vom Gardasee nach Hannover gefahren. Vom Gardasee bis Würzburg ist die Strecke da. Dann erst ab Göttingen bis Hannover. Die Strecke Würzburg Göttingen über die Kasseler Berge fehlen. Gerade da wollt ich mal interessiert schauen was der für einen Verbrauch hatte. Sowas verstehe ich dann wieder nicht. Die werden auch nicht nachsynchronisiert. Ich gehe davon aus, dass beim Abstellen 1x versucht wird die Strecke hochzuladen, geht das nicht ist diese verloren. Ich stell mir vor man würde diese Daten als Steuererklärung nutzen als Nachweis. Dann hat man echte Probleme.

    Toyota RAV4 Plug In Hybrid - Technik, Style, Protection Paket + Panorama Dach - Nagoyablau / Schwarz :) EZ: 05/22

  • na super, warte zwar noch auf meinen RAV4. werde dann um Frust und Ärger zu vermeiden erst gar nicht die MyT nutzen.

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • ganz offen, so schlimm ist es nicht. Ich kann die Klimatisierung einschalten und schauen was der Ladezustand sagt wenn ich das Fahrzeug lade. Das sind die einzig wichtige Funktionen und die gehen.

    Toyota RAV4 Plug In Hybrid - Technik, Style, Protection Paket + Panorama Dach - Nagoyablau / Schwarz :) EZ: 05/22

  • Bei mir zeigt der Ladezustand in der App keine Zwischenwerte während des Laden an, sondern nur den Ladezustand zu Beginn des Ladevorgangs und wenn er dann voll ist mit 100%

    RAV 4 Plug-In mit Technik-u.Style-Paket novaweiß EZ 07/21

  • Du must oben neben dem Datum und der Uhrzeit auf aktualisieren klicken. Das ist der Kreis mit dem Pfeil.

    Dann wird der jeweils aktuelle Ladezustand angezeigt.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Oder in der gestarteten App einmal kurz von oben nach unten wischen.

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14