Ukraine-Krieg und Toyota RAV 4 Produktion in Petersburg

  • nein, ich meine das anders. :D

    Die Fahrzeuge werden in D oder dem anderen Europa bestellt. Dann hier geklaut und nach Russland überführt und dem neuen Besitzer übergeben.

    Ist eine gängige Masche.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Ich bin mir nicht sicher, ob Japan die Embargos gegenüber Russland mitmacht.

    So "schlau" sind nur wir Europäer...aber das ist ein anderes Thema.

    Und kein Gutes.


    Aber gut möglich das Toyota nun auch den russischen Markt aus Japan beliefern muss. Dann sehe ich meinen RAV in weite Ferne rücken...

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • "Unfreundliche Staaten": Japan verhängt weitere Sanktionen gegen Russland und Belarus
    Japan friert die Vermögen von 20 weiteren russischen Offiziellen sowie von zwölf Personen aus Belarus ein. Auch das Vermögen von zehn Gruppen aus Belarus werde…
    www.kleinezeitung.at


    Auch Japan spielt mit. Ausserdem droht Putin die nächste Front auf den Kurilen, die Japan wieder offen beansprucht.


    Japan wird mit Sicherheit keine Autos an Russland liefern.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Ja, alles gut.

    Schlimmstenfalls muss ich meinen XA4 weiterfahren...gibt schlimmeres denke ich.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Die Auslieferung der Fahrzeuge vom russischen Werk tangiert uns nicht. Aber evtl die Lieferengpässe von Fahrzeugkomponenten aus andere Länder. Ich weiß nicht woher Toyota bspw seine Kabelbäume bezieht, Ukraine, Tunesien.

    Dann noch der Chipmangel, der nicht nur die Automotive lahm legt.

    Schlimm wenn die Auftragsbücher voll sind und man kann nicht produzieren. Und wenn man Teile bekommt dann teilweise bis zu 10fach so teuer oder Lieferzeiten von 52 Wochen und mehr.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Da kann ich euch beruhigen.

    Die in Japan gebauten Autos bekommen alle Teile kommen aus den Asiatischen Raum 80% sogar direkt aus Japan.

    Toyota ist nicht Tesla 😁

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡