Mensch...der Verbrauch im Winter ist ja doch höher...
Was den auch sonst… weichere Gummimischung der WR und mehr Verbrich für Licht Heizung , Vorlauftemperaturen, Akkuheizung etc.
Das ist ja klar.
Mensch...der Verbrauch im Winter ist ja doch höher...
Was den auch sonst… weichere Gummimischung der WR und mehr Verbrich für Licht Heizung , Vorlauftemperaturen, Akkuheizung etc.
Das ist ja klar.
Aber nicht bei T22...Er verbraucht Sommer wie Winter gleich viel. ![]()
Siehe #834
Aber nicht bei T22...Er verbraucht Sommer wie Winter gleich viel.
Siehe #834
Liegt daran wo er wohnt.
In den Bergen liegt doch auch im Sommer Schnee und es ist kühl.
Da fallen dann die Ausflüge in die Tähler bzw. in den warmen Süden nicht so ins Gewicht. (würde ich mal vermuten)
Aber nicht bei T22...Er verbraucht Sommer wie Winter gleich viel.
Siehe #834
Im Stand braucht meiner auch immer das selbe 😁
Das sind so unsere aktuellen Verbräuche zur Arbeit und zurück...ein bisl kann man mit spielen, wenn man die Klima bzw. die Lüftung komplett ausschaltet. Dann geht er natürlich eher in den E Modus aber man merkt eben, dass er schluckt. Außentemperatur so zw. 0 - 2 °C und der Motor erreicht so ca. 56 °C.
Wenn Du gleich zurück fährst, ohne zu arbeiten, verbraucht der RAV weniger. 😉
Rene
Wenn es so wäre
...meine Frau arbeitet 600m weiter in der selben Richtung...ich früh von Nachtschicht nach hause und sie dann früh auf arbeit.
Du wirst lachen, eine zeitlang hat das bei uns tatsächlich so gepasst. Warum das andere kalte Auto Warmfahren, wenn man das warme Auto nehmen kann.
Im Sommer passt das ganz gut...da bekommt man auch nen guten Verbrauch hin...aber im Winter nimmt sich da nix, da kühlt das Auto eben schnell aus.