Verbrauch Toyota RAV4 Vollhybrid - 5. Generation - Erfahrungen

  • Geht ihr alle nach der Anzeige im Display oder Rechnet ihr ab und an auch über die Tankmenge nach ?


    Ich zb. weiß das mein C-HR meistens auf 0,2l genau anzeigt (was Top ist), grössere Abweichungen hatte ich bei reinen Autobahnfahrten da lag der Bordcomputer auch schon mal 0,5l daneben (was eigentlich auch noch ziemlich genau ist).

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Geht ihr alle nach der Anzeige im Display oder Rechnet ihr ab und an auch über die Tankmenge nach ?


    Ich zb. weiß das mein C-HR meistens auf 0,2l genau anzeigt (was Top ist), grössere Abweichungen hatte ich bei reinen Autobahnfahrten da lag der Bordcomputer auch schon mal 0,5l daneben (was eigentlich auch noch ziemlich genau ist).

    Ich Tage alles bei Spritmonitor ein und der corolla war immer sehr genau, wenn dann zeigte er eher immer etwas zu viel an, meine v Klasse vor dem corolla da waren es meist 1,5 bis 2 Liter die zuwenig angezeigt wurden

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • the_ryu ich mache es so wie Eifel Rav4 und nutze seit Jahren Spritmonitor.

    Mein RAV4 zeigt ca. 0.2 bis 0.5 zu wenig an.

    Ich tanke auch immer Randvoll, da ich sonst immer Ungenauigkeiten mit drin hätte, da uch nicht weiss, wann welche Zapfpistole abschaltet.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Wagen am 01.08 bekommen (Team d 4x4). Nach ca. 800 km das erste mal getankt. Anzeige 5.1 L/100 km. Errechnet nach Zapfsäule: 4,9 L/100 km. Gefahren 70% Landstraße, 20% Stadt, 10 % Autobahn. Der Wagen ist sparsamer als mein Corolla TS. Im Grunde das sparsamste Auto, was ich jeh hatte… Bis jetzt absolut begeistert.

  • Habe meinen Gestern übernommen und bin 134 Km Landstraße gefahren voll getankt und dann genau 4 Ltr nachtanken können. :thumbup:

    Was will man mehr :?:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • Was will man mehr :?: Elektrisch :?: Nein Danke :!:

    Würde ich so nicht stehen lassen. Immerhin ist es ganz schön nervig, wenn sich der Verbrenner zuschaltet :D .


    Aus meiner unmaßgeblichen Sicht fehlt die Umsetzung eines 3-Punkteprogrammes:

    - bisschen mehr Reichweite auf der Autobahn

    - höhere Akkukapazität gekoppelt mit weniger Masse pro kWh

    - mehr Ladestationen für Unterwegs

    und ich bin dabei.


    Gegenwärtig fühle ich mich durch die Umwege zu den Ladestationen und die Warterei beim Laden zu sehr entschleunigt bei langen Strecken.

  • Würde ich so nicht stehen lassen. Immerhin ist es ganz schön nervig, wenn sich der Verbrenner zuschaltet :D .

    Viel nerviger ist es in meinen Augen bei einer Fahrt vom Norden in den Süden 2-3 mal

    nachladen zu müssen und darauf zu warten das eine Ladestation frei wird. Dazu kommt

    noch der steigende Strompreis der sich ja jetzt schon kaum vom Spritpreis unterscheidet.

    Dann fahr mal Nachts mit Licht - Heizung - Musikanlage dann musst Du 4mal nachladen. :m0008:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Naja mit dem Strom kosten und Sprit Preisen das würde ich so auch nicht stehen lassen ich habe aktuell einen kw Verbrauch von etwas über 19 kw auf hundert bei einem Preis von 0,3081 Euro pro kWh wenn ich dagegen den Sprit rechne mit derzeit 1,70 pro Liter da darf ich nicht viel Sprit verbrauchen unser Auto hat aber auch erst 330 km drauf und die tankuhr hat sich noch nicht bewegt

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Bei uns laut Anzeige 17,8kw Verbrauch im Sommer, Im Winter 25kw.... Nach 14000km 1 Tank Benzin verbraucht.. Laden zuhause Wasserstrom der Lechwerke, oder wenn die Sonne scheint an der Eigenen Solaranlage...

    Toyota RAV Plug In Hybrid Novaweiss Perleffekt, mit Technikpaket, AHK abnehmbar, Marderschock, Hohlraumkonservierung