Verbrauch Toyota RAV4 Vollhybrid - 5. Generation - Erfahrungen

  • Ps: Fahrzeug mit Familie und vollbeladen?

    drei Personen, Gepäck im Kofferraum bis unter die Decke. Und nicht nur Klamotten, sondern durchaus auch gewichtiges. Powerbänke, auch größere mit 230 V Anschluss, Standventilator mit Akkufuß, elektrische Kühlbox und so Krempel 😊 was bei uns Urlaubsfahrt ist, sieht bei anderen nach Umzug aus

    Tante Edit: letztes Jahr im Urlaub hatte ich eine Dachbox drauf und ein Fahrrad und hinten dran noch einen träger auf der Anhängerkupplung mit zwei weiteren Fahrrädern. Da war der Spritverbrauch dann schon nochmal 1-1,5 L mehr bei maximal Tempo 150Kmh

    Meine bessere Hälfte und ich habe zusammen 35 Jahre Toyota Erfahrung erfahren. Defekte: 1 Blinkerbirnchen, ein abgefallener Innenspiegel und einmal Fahrerseite hinten Zentralverriegelung ausgefallen ...... noch Fragen :)

    3 Mal editiert, zuletzt von andi25252 ()

  • Kleiner Bericht unserer 2 Sommerurlaube:


    Fahrt Harsefeld nach Büsum, Dachbox, Auto voll und hinten 2 Fahrräder auf der AHK. Maximales Tempo 130, größtenteils sind wir eher 120 gefahren. Summe hin und zurück: 6,3l/100km

    Fahrt Harsefeld nach Blavand (DK), Dachbox, Auto voll, maximales Tempo 130. 6,5l/100km


    Ich bin weiterhin vollkommen zufrieden. Es gibt kaum Autos in der Größe, mit dem Komfort, die ähnlich Sparsam sind. :thumbup:


    Gerade komme ich vom 90.000er Service wieder. Alles super, wenn ich bedenke was für Themen meine Arbeitskollegen mit Fahrzeugen aus dem VAG Konzern haben bei 90.000km, da läuft's mir kalt den Rücken runter.

    2019er RAV4 Hybrid AWD-i Lounge in schwarz. Panoramadach und AHK.

  • Gerade komme ich vom 90.000er Service wieder. Alles super, wenn ich bedenke was für Themen meine Arbeitskollegen mit Fahrzeugen aus dem VAG Konzern haben bei 90.000km, da läuft's mir kalt den Rücken runter.

    Da sagst du was und dann hast du noch bis 15 Jahre/250.000 km die Relax-Garantie.