Automatische Heckklappe

  • Also, laut Verkaufsprospekt ist zu mindest beim Vollhybrid beim Technikpaket der Fußsensor für die Heckklappe nicht mit inkludiert, sonder kostet 190 Euro plus Einbau extra.

    Ob der jetzt beim PlugIn inklusive ist, dass entzieht sich meiner Kenntnis.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Nächste Woche werde ich beim Händler nachfragen. Danke auf alle Fälle für eure Antworten. Sollte ich Infos haben, dann werde ich sie gerne hier teilen - Danke.

    Lg Dragon


    4Ravinger: Vielleicht habe ich es einfach nur abgeschalten. Ich werde es morgen gleich mal probieren. Also bei offener Heckklappe mal Kicken ? habe ich das so richtig verstanden ? Muß ich noch was beachten ?

    RAV4 2.5 Plugin-Hybrid (2022) - Style, Panorama-Glasdach, AWD-i, Perlweiß/Schwarz :thumbup:

    :whistling: Wien Wien nur du allein ...... :whistling:

  • Wagen nicht abgeschlossen. Kofferraum Deckel kann/darf auch geschlossen sein! Nicht verwechseln mit verschlossen.

    Fuß Sensor funktioniert in beiden Fällen/Richtungen ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Es läßt sich im System aktivieren bzw deaktivieren. Such mal nach PBD

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • OK, danke, werde ich morgen gleich testen - wenn gewünscht, werde ich dann berichten :thumbup::thumbup:

    RAV4 2.5 Plugin-Hybrid (2022) - Style, Panorama-Glasdach, AWD-i, Perlweiß/Schwarz :thumbup:

    :whistling: Wien Wien nur du allein ...... :whistling:

  • Wagen nicht abgeschlossen. Kofferraum Deckel kann/darf auch geschlossen sein! Nicht verwechseln mit verschlossen.

    Fuß Sensor funktioniert in beiden Fällen/Richtungen ??

    geht übrigens auch mit abgeschlossenem Auto wenn man den Schlüssel in der Tasche hat...

  • geht übrigens auch mit abgeschlossenem Auto wenn man den Schlüssel in der Tasche hat...

    …und nahe genug dran ist ?
    Habs heut nochmal probiert. Funktioniert wieder ??

    In den letzten Monaten war öfters mal eine Fehlfunktion und nichts rührte sich.

    (Vielleicht hat ein „Fuse -Reset“ letztes Jahr doch geholfen)


    ✌?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ich habe Kick Sensor und abnehmbarer AHK. Man muss aber sagen so zuverlässig die Sensor ist nicht (Leider). der Werkstatt meister hat es auch paar mal probiert bis auf war:thumbup:

    Probier es mal etwas außerhalb der Mitte, vielleicht so einen Fuß breit links davon. Es gibt Sensoren mit "Schlagseite"... 8o

    Grüße, Bob