Automatische Heckklappe

  • Hallo alle zusammen,

    bin stolzer Besitzer eines RAV4 Plug-in in Topausstattung seit 2 Wochen. Vorher war ich überzeugter BMW.Fahrer (x3, x5, 225xe).

    Die Bedienung des Toyota ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber man hat es auch bald intus. Jedoch eine Sache habe ich noch nicht verstanden und ich hoffe durch euch Klarheit zu bekommen.

    Bei der automatischen Heckklappe ist ja diese "Kick-Funktion" dabei (dachte ich). Jedoch habe ich es bis dato noch nicht zusammen gebracht die Heckklappe mit einem Kick zu öffnen.

    (Bei meinem letzten BMW war das recht einfach). Entweder bin ich zu "doof" dafür oder ich habe etwas grundlegendes nicht beachtet.

    Vielleicht kann mir einer von euch den "goldenen Tip" geben 8o

    LG Dragon:thumbup:

    RAV4 2.5 Plugin-Hybrid (2022) - Style, Panorama-Glasdach, AWD-i, Perlweiß/Schwarz :thumbup:

    :whistling: Wien Wien nur du allein ...... :whistling:

  • Hi Dragon,


    erstmal herzlich willkommen im Forum!

    Hat Dein Auto eine Anhängerkupplung?

    Falls ja, ist der Sensor wahrscheinlich nicht aktiv. Entfällt laut Ausstattungsliste.

    Ein geschickter Toyotahändler schafft es aber den Sensor so zu versetzen, dass Du ihn dennoch verwenden kannst.

    VG

    RAV4 (5) Plug-in, Novaweiß mit Style-, Technik- und Protectionpaket, Panoramaschiebedach, Flankenunterfahrschutz

  • Hai Seifenkiste,

    nein, meiner hat keine Anhängerkupplung ....

    Lg Dragon

    RAV4 2.5 Plugin-Hybrid (2022) - Style, Panorama-Glasdach, AWD-i, Perlweiß/Schwarz :thumbup:

    :whistling: Wien Wien nur du allein ...... :whistling:

  • Hallo 4Ravinger, tja daaaaa war ich etwas Nachlässig. Habe einen Plug-In Style AWD-i mit Panoramadach bestellt. Dummer weise habe ich beim Abholen nicht daran gedacht!

    Im schlimmsten Fall : Nächste Woche schaue ich eh beim Freundlichen vorbei und frag noch mal nach !

    Lg Dragon

    RAV4 2.5 Plugin-Hybrid (2022) - Style, Panorama-Glasdach, AWD-i, Perlweiß/Schwarz :thumbup:

    :whistling: Wien Wien nur du allein ...... :whistling:

  • Helö Ottili,

    liegts vielleicht am Plug-In ? Kein Platz für den Sensor ? Dachte, beim Technik-Paket ist dieses Feature dabei. :rolleyes: Muß man extra bestellen ? :/

    Lg D

    RAV4 2.5 Plugin-Hybrid (2022) - Style, Panorama-Glasdach, AWD-i, Perlweiß/Schwarz :thumbup:

    :whistling: Wien Wien nur du allein ...... :whistling:

  • Helö Ottili,

    liegts vielleicht am Plug-In ? Kein Platz für den Sensor ? Dachte, beim Technik-Paket ist dieses Feature dabei. :rolleyes: Muß man extra bestellen ? :/

    Lg D

    Ist definitiv im Technik-Paket enthalten! Habe auch noch eine AHK bekommen und die Werkstatt hat den Sensor etwas nach links versetzt und was soll ich sagen: Er funktioniert perfekt :)

  • Ok, man lernt nie aus. Werde mal nächste Woche meinen Freundlichen interviewen. Dann sollte es ja funktionieren, wenn es im Paket enthalten ist! Könnte man das Software-Mäßig ein/ausschalten ? In den Einstellungen?

    RAV4 2.5 Plugin-Hybrid (2022) - Style, Panorama-Glasdach, AWD-i, Perlweiß/Schwarz :thumbup:

    :whistling: Wien Wien nur du allein ...... :whistling: