Automatische Heckklappe

  • Also ich hatte vorher (bis vor 2 Wochen) einen BMW 225xe mit dem Sensor (War standardmäßig bei der Komfortheckklappe dabei). Der funktionierte immer, egal bei welchem Wetter. Er hatte nur ein Problem: Beim Einräumen in den Kofferraum konnte es sein, daß man mit dem Fuß unter die Stoßstange kam und er versuchte die Heckklappe zu schließen. (Mit der Hand dagegen halten, dann stoppte die Heckklappe).

    Der Rav4 war ja auch nicht so billig, deswegen war ich überrascht, daß hier der Sensor extra zu bezahlen ist.

    RAV4 2.5 Plugin-Hybrid (2022) - Style, Panorama-Glasdach, AWD-i, Perlweiß/Schwarz :thumbup:

    :whistling: Wien Wien nur du allein ...... :whistling:

  • Tut mir leid, kann ich nicht sagen, denn das Paket ist in der Ausführung "Style" enthalten ... So ad Hoc habe ich es auch nicht auf der Ö-Seite von Toyota gefunden...

    Aber dafür gibt es bei uns seit kurzem Gasdruckdämpfer für die Motorhaube (statt dem Stangerl) und eine 2Ton-Hupe (beides lasse ich mir einbauen im April). Ist doch auch was .... :P;)^^^^

    RAV4 2.5 Plugin-Hybrid (2022) - Style, Panorama-Glasdach, AWD-i, Perlweiß/Schwarz :thumbup:

    :whistling: Wien Wien nur du allein ...... :whistling:

  • Bei mir habe ich den Sensor deaktiviert, weil in der Garage das Ladekabel immer die Heckklappe geöffnet hat. :(

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Ich hab auf Toyota.at nur easy load ab der Active Ausstattung gefunden. Kein Zubehör-Paket hat den Fußsensor. Das online Prospekt war von Januar 2022. Vielleicht gab es das vorher.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Plugin Ö:

    Vielleicht beinhaltet das „Active Paket“ in Ö das Style+Technik Paket in einem?

    Das eventuell aber etwas abgespeckt - dafür gibt es dann, um sich vom deutschen Markt zu distanzieren, etwas andere Features dazu zu bestellen.

    Dennoch sind die Rekuperations-Paddels wiederum inkludiert … ?‍? ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

  • Da könntest du durchaus Recht haben, es wurde immer betont, dass es zwischen Ö und D unterschiede in der Ausstattung gibt.

    Die Teilenummern für: Gasdruckdämpfer Nr. PW4a1-0R000, Zweiklanghupe Nr.120709

    lt. meinem Freundlichen

    LgD

    RAV4 2.5 Plugin-Hybrid (2022) - Style, Panorama-Glasdach, AWD-i, Perlweiß/Schwarz :thumbup:

    :whistling: Wien Wien nur du allein ...... :whistling:

  • R-A-V

    ja, dass mit dem Fußsensor weiß ich, habe ich ja bei mir auch drin. Da meine abnehmbare Anhängerkupplung definitiv bei meinem Händler montiert wurde, wurde auch der Fussensor so weit versetzt, dass der trotzdem funktioniert.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic