CD Abspielen im RAV 4 5 Generation !

  • In meinem RAV4 4 Gen. Model 2018 Lounge Ausführung habe ich noch einen Stecker wo ich einen CD Spieler anschliessen kann und meine CD abspielen kann. Habe ich

    im Handschuhfach plaziert und funktioniert eigentlich ganz gut.


    Beim neuen nehme ich an gibt es diesen Stecker nicht mehr - also alles auf ein anderes Medium übertragen - möchte ich eigentlich auch nicht.


    Was habe ich für Möglichkeiten auch weiterhin meine CD's zu hören ... meinen alten RAV zu behalten wäre auch eine Möglichkeit - gibt es keine Zwischenstecker oder sonst irgendeine Lösung.


    Danke für eure Tips

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • USB CD-Rom Laufwerk nur mit Schublade - von Sony!


    Aber denke die MM-Unit von Toyota hat keinen entsprechenden Softwareplayer dafür implementiert und der Wandler erkennt das externe ? Format nicht ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Kleine Ergänzung ?

  • Also einen Stecker hast du beim aktuellen RAV4 nicht. Aber neben der USB-Buchse befindet sich eine AUX-Buchse, wo auch etwas angeschlossen werden kann. (eben geschaut und da ist keine Buchse mehr. Hatte ich vom C-HR noch im Kopf)

    Da ich aber alles vom USB-Stick höre, kann ich leider nicht sagen, was dort angeschlossen werden kann.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Danke derzeit habe och einen Aux Stecker das funktioniert einwandfrei - beim neuen Modell gibt es den ja nicht mehr !


    Deshalb meine Frage an euch Profis ?

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Wie wäre es denn mit einem Bluetooth CD-Player?

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14