EPB automatisch aktiviert(Plugin Rav4)

  • Da ich im Handbuch nix dazu gefunden - nicht mal einen Hinweis auf die Abkürzung richte ich mich an euch. Ob harmlos oder dramatisch, es war auf jeden Fall neu für mich:


    „EBP automatisch aktiviert“


    Hängt das mit HOLD-Mode zusammen? Mit tiefer Außentemperatur? Vielleicht eine Vorwarnung da dieses „etwas“ nicht manuell aktiviert werden sollte?


    Hat von euch jemand Ahnung woher besagte Meldung rührt - welche mir noch nie untergekommen - geschweige aufgefallen ist?

    Konnte diese auch nicht abfotografieren oder gleich danach irgendwo replizieren, da nach wenigen Sekunden wieder verschwunden.


    Danke im Voraus ✌?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • War es anstatt EBP vielleicht EPB? = elektronische Parkbremse (EPB) wurde automatisch aktiviert.:)

    Moin Moin, aus Hamburg

    RAV4 Generation 5, 10.2020, Hybrid 4x2 Team Deutschland in Tokiorot perleffekt + Technikpaket

  • Mit adaptiven Tempomat gefahren?

    Wenn man hinter einem anderen Fahrzeug fährt und der bremst bis zum Stillstand dann bremst auch dein Fahrzeug automatisch bis zum Stillstand bis auf ca. 1m Abstand. Dann steht das Auto selber auf der Bremse bis man wieder Gas gibt zum Anfahren.

  • In meinem Handbuch steht:

    Zitat

    Brake-Hold-Funktion

    Wenn das Bremspedal für einen Zeitraum von ca. 3 Minuten losgelassen wird, nachdem das System begonnen hat, die Bremse betätigt zu halten, wird die Feststellbremse automatisch aktiviert. In diesem Fall ertönt ein Warnsummer und auf dem Multi-Informationsdisplay wird eine Warnmeldung angezeigt.

    Grüße, Bob

  • Wahrscheinlich war es EPB - was einleuchtender erscheint??
    Da ich zuvor die HOLD Taste während der Fahrt aktiviert hatte und kurz vor Abstellen des FZ, liest sich diese Meldung von der Logik eher als EPB

    Somit hat sich das für mich aufgelöst !


    Danke an Flapsi39 und natürlich allen Hinweisen hier ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Cool down Junge!

    Es wurde doch in Beitrag #3 erklärt und noch dazu existiert eine BEDIENUNGSANLEITUNG in der ebenso all diese langen internationalen Begriffswelten für Deinen „Recreational Active Vehicle 4“ aufgeführt sind ! 😉

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ja die ganzen Abkürzungen sind schon komisch man könnte da ruhig auf den jeweiligen Markt eingehen

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Ja die ganzen Abkürzungen sind schon komisch man könnte da ruhig auf den jeweiligen Markt eingehen

    Ja an Alles wird gedacht wie zum Beispiel die Einstellung der Sprache (Land) Deutsch, nur

    wird es dann nicht konsequent in allen Bereichen weitergegeben. Also wozu dann diese

    Spracheinstellung :?: <X Bin nun mal Deutscher und habe auch Deutsch gelernt. Leider werden aber fast in jedem 2.Satz englische Begriffe eingefügt.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()