Trittbretter am RAV ?

  • Denke auch das beim Ein- und Aussteigen die unteren Hosenbeine dreckig werden, zumindest

    das Linke. Aber vielleicht irre ich mich ja auch

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Die original tritbretter kan Ich nür emphelen sehen gut aus Meine frau kan besser einsteigen Mit ihre behinderung man komt besser An das dach Ran beim putzen und eventuel dachgepack hatte die schon immer dran und jetst beim neuen adventure ultimate gibt es die in Belgien sogar Standard mitgeliefert😁

  • ...

    Daher meine Fragen an alle „Trittbrettfahrer“:

    Welche Erfahrungen habt ihr mit den Trittbrettern gemacht? Würdet ihr wieder welche anbauen lassen?

    Möglicherweise hat jemand ein Foto, wir es mit geöffneten Türen aussieht.

    Wie so oft, wurde mehr auf Design als auf Nutzen geachtet: Die Trittbretter enden abgeschrägt Richtung Hinterrad, anstatt dass sie möglichst weit Richtung Hinterrad nutzbar sind. Man kann dadurch hinten eigentlich nur mit einem Fuß drauf stehen. :(

    Hier einige Bilder (anklicken, damit sie komplett angezeigt werden):
    IMG_0548.jpg IMG_0545.jpg IMG_0539.jpg


    IMG_0544.jpg IMG_0543.jpg IMG_0541.jpg


    IMG_0542.jpg IMG_0547.jpg

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Danke für die Fotos. Nun kann ich mir eine bessere Vorstellung von der Funktion der Trittbretter am RAV 4 machen.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Sodele, da bisher nur die originalen Trittbretter betrachtet wurden, es gibt auch wesentlich breitere und anders geformte im Zubehör "Made in Germany" inklusive ABE!


    Hier mal der Link zum Hersteller Germansll: Ihr Fahrzeug (germansell.de)

    Da einfach nach Toyota RAV4 z.B. EZ 12.2021 suchen und ihr werdet fündig.

    Gibt zum Beispiel auch für die Front den sogenannten "Kuhfänger" als optisches Bauteil.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Für mich sind, mit Verlaub, diese Trittbretter, eher optisches Gimick, denn praktische Einsteigehilfe.

    Da kann man, meiner Meinung nach, wohl alle RAV-Serien vergleichen.

    Darum hatte ich mich für sog. "Schwellerschutzrohre" in Edelstahl poliert, Die zumindest für mich,

    einen optischen "Tick" setzen. Auch Freunden gefallen Diese besser, als die "Trittbretter". Die

    praktisch, kaum Sinn machen. Rohre fallen zumindest optisch auf.


    Spielzeug sind beide Lösungen, Die man anbauen kann, aber auf keinen Fall, haben muß....

  • Die original tritbretter sind von nutzen sehr gut die chrome Rohre hat ja uberhauPT keinen einzige nutzen beim einsteigen die original kan man wenigstens noch ein wagenheber benutzen al die anderen ist da schluss☺️