Trittbretter am RAV ?

  • Hat einer von euch am RAV 5 Gen. Trittbretter - wenn ja welche


    Bitte um Bild und Informationen ....


    Danke

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • momentan gibt es wohl nur Original Toyota, mehr nicht. Jedenfalls nicht mit Zulassung.

    Germansell hat welche mit ABE, aber weiß nicht so recht ob sie wohl passen. :)

    https://germansell.de/TRITTBRETTER/TOYOTA/RAV4/AB-2019


    GERMANSELL Trittbretter sind vom TÜV geprüft und haben eine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE)

    - Unsere Trittbretter sind derzeit nicht mit Hybrid-Modellen kompatibel. -


    Ich hatte da auch schon einmal nachgefragt und sie wissen es wohl wirklich nicht. Angeboten hatten sie mir, es zu testen und wenn se nicht passt sie zurück zu senden.


    Gruss

    Steffen


    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Hi Palmira,


    bei meinem RAV5 5 Plugin sind die Orifnale Trittbretter von Toyota angebracht. Original Toyota Trittbretter


    Weiter sind in meiner Bilder Galerie mein Auto auch mehrfach abgebildeet mit den Trrittbrettern,.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Hänge mal die aktuelle Preisliste des Plugin an aus Januar 2022 TOYOTA-RAV4 Plug in_PREISE+DATEN-10_2021_M20091P_tcm-17-2434253.pdf


    Es kommen hier 675,- Euro dazu plus Einbau Arbeiten. Diese kommen bei allen Zubehörteile dazu, wie Schmutzfänger Chromeseitenzierleisten oder auch Windabweiser oder Anhängerkupplung. Alle Preise die hier genannt werden in der Preisliste vom Zubehör kommen die Einbaukosten noch dazu. Ausser es wird gleich in den Niederlanden gemacht. War bei mir nicht der Fall, es wurde alles bei meinem FTH vor Ort gemacht. Es fehlen bei mir immer noch die Seitenzierleisten, die immer noch nicht da sind. Genannter Liefertermin vielleicht im März / April. Die Seitenzierleisten sind in Wagenfarbe lackiert.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmicgate ()

  • So habe nochmal geschaut, habe mich mit den Niederlanden vertan. Zeebrugge ist natürlich in Belgien, und das Autodepot von Toyota scheint da ja mehere Fussballfelder gross zu sein. Hänge mal nen kleines Luftbild von dort mit rein.


    Hafen_von_Brügge_Zeebrugge_01.jpg

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Schon als ich mein Auto bestellt habe, habe ich mich für die Trittbretter interessiert. Beim Händler habe ich dann nicht mehr danach gefragt und im Internet immer nur Bilder gefunden, bei denen die Autotüren geschlossen sind. Mein Fazit: lediglich wegen der reinen Optik würde ich mir die Trittbretter nicht anbauen lassen.


    Aber irgendwie interessieren mich die Dinger immer noch.


    Daher meine Fragen an alle „Trittbrettfahrer“:

    Welche Erfahrungen habt ihr mit den Trittbrettern gemacht? Würdet ihr wieder welche anbauen lassen?

    Möglicherweise hat jemand ein Foto, wir es mit geöffneten Türen aussieht.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Meine Frau ist gerade mit dem Auto unterwegs, daher im Moment kein Bild möglich.


    Ob sich bei mir die Trittbretter lohnen, kann ich erst nach meinem Campingurlaub mit Dachkoffer sagen.

    Ansonsten stören sie eher beim aussteigen, da man die Füße weiter weg vom Auto erst auf die Straße aufsetzen kann. (Nichts für beweglich eingeschränkte Personen.)

    Bislang einzig positiver Nebeneffekt ist, dass die Trittbretter den Lack etwas gegen den aufgewirbelten Dreck von den Vorderreifen schützen.

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Danke schon mal für diese Information.


    Theoretisch habe ich mir das fast so vorgestellt. Beim ein- und aussteigen eher geringfügig hinderlich aber möglicherweise gut zum Draufsteigen, wenn man etwas auf dem Dachgepäckträger festmachen möchte. Bei mir wäre das ein Paddelboot. Bisher nutze ich da immer einen leeren Plastekasten um oben alles ordentlich zu verzurren.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung