Meldung: "Motor zum Schutz des Systems gestartet EV-Fahren nicht verfügbar"

  • Nera

    Da wird bei mir nix gefunden. :/

    Kannst du da mal eine kleine Anleitung geben? :S

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Hallo

    Ich hatte heute meinen ersten Termin in der Werkstatt und der Meister konnte mit meinen Informationen und über Toyota Deutschland herausfinden das es wohl an den Schrauben des Konverters liegt. Habe am Freitag den nächsten Termin dann werden die Schrauben getauscht und einige Updates aufgespielt.


    Ich melde mich wieder wenn es Ergebnisse gibt.


    Gruß Christoph

    RAV 4 Plugin Hybrid mit Technik Paket in Marlin Grau

    Erstzulassung 06.2021

  • …wie ich bereits vermutet hatte. Bin gespannt, ob dann auch das Problem behoben ist. Das Thema ist schon seit einem Jahr in Nordamerika bekannt. Finde es von Toyota nicht professional zu warten, bis die Kunden mit dem Problem beim Händler erscheinen. Ich hoffe, dass dieser Mangel im Rahmen des nächsten Service bei allen behoben wird.

  • Hauptsache das Problem ist wirklich gelöst! :thumbup:

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Ich bin wirklich auf das Feedback bzw. auf die Analyse dieses kompetenten FTH und welche Updates aufgespielt werden müssten gespannt 🧐
    Respektabler Einsatz 👍🏼

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Updates sind für Klima und Navi das eigentliche Problem wird mit den neuen Schrauben hoffentlich gelöst.

    Ich werde auf jeden Fall berichten.

    Gruß Christoph

    RAV 4 Plugin Hybrid mit Technik Paket in Marlin Grau

    Erstzulassung 06.2021

  • Im Zusammenhang mit dieser Meldung habe ich heute von Toyota einen Fragebogen erhalten.

    Die Einsatzbedingungen und mein Fahrverhalten waren das Hauptinteresse in diesem Formular.

    Und Zitat: "...Die Untersuchungen, um dies abzustellen, laufen auf Hochtouren. "


    Mal sehen wie es weiter geht....

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, AHK. Bj. 2021

    RAV4 4.Generation, Mystikschwarz, Executive (e4x4) , Bj. 2018

  • Daraus lässt sich ableiten dass Dir bisher nicht geglaubt wurde und letztendlich von Dir, noch schriftlich über diesen Fragebogen, bestätigt werden muss das diese Problematik nicht vom Fahrverhalten ausschließlich abhängig ist/war 🧐😕


    Ps: Apropos Fragebogen - darf das Forum einen Blick riskieren? 😉

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()