Auspuffblende

  • Das hört sich ja schon gut an. Ich hab mir halt ziemlich Gedanken gemacht nachdem ich hier zum Beispiel gelesen hab etwas von absägen und anschweißen Wie habt ihr die Blenden abbekommen? Ich hab so Antirutsch Handschuhe meint ihr das reicht wenn ich die anziehe und dann mit mit drin rütteln und drehen bekommt ich die ab? Oh das wär klasse

    Ich hab nämlich schon Blenden gefunden die Hochglanz schwarz verchromt sind die würden natürlich perfekt passen vom Aussehen. 😌

    Meine bessere Hälfte und ich habe zusammen 35 Jahre Toyota Erfahrung erfahren. Defekte: 1 Blinkerbirnchen, ein abgefallener Innenspiegel und einmal Fahrerseite hinten Zentralverriegelung ausgefallen ...... noch Fragen :)

  • Die Rundrohrblende demontierst du durch links und rechts drehen und nebenbei zu dir ziehen.Sollte das nicht klappen nimmst du ein Stück Holz setzt es hinter der Blende an und schlägst leicht mit dem Hammer drauf

  • Alle Möglichkeiten sind doch toll. Ihr Problem ist der Rückbau beim Verkauf...

    Aber schwarze Endrohre dürften keinen Preis drücken, meine ich. Es wird doch kein Neuwagen verkauft.

    Die Verbauten ließen sich mit Bremssattellack schwarz machen, beispielsweise.

    So heiß wird die Endblende nämlich nicht, sonst würde sich ja auch eine Vercromte verfärben. Das wäre eine Möglichkeit mehr für Sie.

  • wenn die so leicht durch Drehbewegungen abgehen werden sie wohl nicht alles Ewigkeit halten. Irgendwann wird die Klemmvorrichtung ausgenudelt sein.

    Aber der Abbauversuch ist es wert, ab in die Sandstrahlanlage und dann neu lackieren. Muss ich mal machen wenn ich Zeit habe.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • An 17408 sind Einkerbungen und am Rohr Ausbuchtungen sodas dis Blende dafür vorgesehen hier einrastet das heisst wenn du sie runter gibst um sie zu Lackieren brauchst sie bei der Montage nur wieder rauf schieben bis sie wieder einrasten

  • Veränderungen/Tuning am Fahrzeug ist immer eine Geschmackssache. Kann verstehen, dass man rückrüstbare Veränderungen vornehmen will.

    Ansonsten muss man evtl je nach "Einstellung" des Händlers mit Abzüge bei der Inzahlungnahme rechnen.


    Wen das nicht stört den hätte ich auch zum schwarzverchromen geraten, sieht klasse aus.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009: