Auspuffblende

  • Ich habe , aber am alten RAV4 Benziner, die Auspuffblende vom großen LC 100 montiert.

    Das sieht aus wie ein "Ofenrohr". Mir gefällt`s.

    Mit dem Außendurchmesser Deines Endrohrs kann ich messen gehen, ob Diese, meine Lösung

    auch bei Dir passt. Solltest Du daran Interesse haben.

  • Auspuffblenden gibt es im Zubehör zur Genüge, zum anschweissen und anschrauben. Wobei die Schraublösung stets ein " Wackelkandidat" bleiben wird. Die ab Werk verbaute sieht wirklich aus wie eine ATU Preiswertlösung.:)


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Rav4 Gen5 ist halt kein Sportwagen und wird es auch nie/nicht - egal was jemand drauf-propft oder mit welchen “tiefer legen Orgien” und Reifen/Felgen-Cocktails herum ge-eiert wird ?

    Der Ansaugdruck zum Boden wird nie reichen um die Kurventüchtigkeit mit dem FZ Schwerpunkt kompensieren zu können - das wird auch kein Endtopf-Sound oder “Hybrid-ChipTuning” kaschieren ??

    ✌?Friede - over and out


    OT- Tuning-Video(so ab Minute 3:10)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

  • ging ja nur um die Blende :)

    Und die sieht nun ja, mal billig aus. Einfach mal von der Seite schauen. Billiges goßes kurzes Endstück auf ein dünneres Rohr gesetzt. Wäre das angesetzte Endstück nur 10cm länger würde das ein ganz anderes Bild ergeben. Aber das würde dann auch wieder den Gewinn schmälern.;)


    Gruss

    Steffen


    Technisch gesehen kann man auch bei hoch gelegten Autos viel Fahrstabilität erreichen, zB. durch eine Luftfederung. Hatte ich beim Land Rover D2a. Das Fahrwerk stand in der scharfen Kurve schräg, die Karosse gerade. Beim alten D2 wäre ich da fast umgekippt und gut. Selbst bei beiden Auto ausprobiert in der gleichen Kurve.

    Auch beim Ton geht viel, einfach mal nach Soundgenerator suchen.

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

    Einmal editiert, zuletzt von sscdiscovery ()

  • OT:

    Das Auto wurde nun mal dafür konzipiert verbrauchsarm zu cruisen - also ökonomisch designed jedoch angelehnt an Rav4 Tradition und das geniale Hybrid-Drive Konzept.

    Was alles möglich gewesen wäre und wie toll noch weiß wer mit Luftfederung und längerem Endrohr oder Auspuff “aus Karbon”, Titanium, sonstigen CW-Wert optimierenden Maßnahmen und Acoustic-Management bla bla…

    WIR haben uns für dieses Auto und dem Vorhandenen(Bestelltem) entschieden - das billige Hochzüchten auf Möchtegern mehr Luxus/Sport-Fahrzeug kann/soll jeder Handhaben wie er „braucht“ nur wenn ich nach dem Kauf nicht zufrieden bin mit dem was ich gekauft hab dann zweifle ich an der Planungssicherheit und Fähigkeit zu wissen was zu mir passt! ?‍??

    Zugegeben das Beleuchtungsdesign(nicht missverstehen: Design hat nicht nur mit Optik zu tun sondern auch mit Technik) hat bei Toyota etwas gelitten. Stichwort: LED ??
    Das Multimediamodul können wir auch nimmer aufmotzen - ein nicht zu ändernder Design und Spar Fehler. Vielleicht erst in der Rav4 Generation 6 behoben ?


    Habt Spaß mit eurem Rav4, geht eurem Händler nach Nöten auf den Sack oder kauft euch ein anderes Fahrzeug ? ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)