Auspuffblende

  • Hallo 4Ravinger , prinzipiell hast Du vollkommen RECHT.

    Doch sollten wir zumindest versuchen, den jüngeren Mitgliedern, Die noch so Ihre IDEEN haben, wie man sein

    Auto, den eigenen Wünschen anpassen kann, es zumindest optisch zu verbessern (aufschönen) oder Ihm einen

    eigenen LOOK zu verpassen, VERSTÄNDNIS entgegen zu bringen.

    Ich muß gestehen, früher habe ich Das auch gemacht, darum versuche ich, Diejenigen auf Ihre Betriebserlaubnis

    hinzuweisen, Die bei dem Einen oder Anderen in Gefahr geraten könnte. Mehr kann man da nicht tun.

    Denn auch die größten Räder können nur rollen.

    Laße Ihnen Ihren Spass, Dir und Allen Frohe Weihnachten

  • Nun, eigentlich sollte aus Sicherheitsgründen das Auspuffendrohr nicht unter dem Auto, sondern ein wenig

    hinter dem Auto enden. Das ist damit sich Abgase nicht unter dem Auto sammeln können und nach innen

    dringen können. So jedenfalls habe ich Das mal gelernt. Aber das ist mehr als 50 Jahre her. Doch sind die

    Autos heute doch auch nicht GASDICHT, oder?

    Warum Das, weil der Motor ja auch mal im Stand laufen kann...

  • 4Ravinger

    Du kannst dir sicher sein das meine Planungssicherheit und Fähikeit zu wissen was ich will und zu mir passt zu 100 Protzent gegeben ist. Dein Text kommt leider ein wenig rüber als gäbe es beim RAV4 kein Spielraum für Veränderung, zumindest optisch, und was du mit dem letzten Teil im letzten Satz meinst von wegen "oder kauft euch ein anderes Auto" kann ich nicht nachvollziehen und klingt für mich erst mal hart. Ich liebe das Hybridsysstem, das angenehme cruisen auch drumm habe ich mir den RAV4 gekauft was nicht heisst das man nichts verändern sollte oder darf. Es ist auch nicht mein Ziel daraus ein Luxus- oder Sport SUV zu machen. Trotzdem habe ich sehr viel verändert. 1. Weil ich es seit bald 40 Jahren an jedem meiner Autos gemacht habe und es waren nicht wenige. 2. Ist es mein Hobby und 3. mag ich den Einheitsbrei nicht. Du siehst ich gehöre nicht zun jüngeren Publikum. Deshalb werde ich auch meine weiteren Fahrzeuge nach meinem gusto abändern. Im übrigen gebe ich Raver2014 recht und stimme im voll zu.

  • OT

    Danke für eure Comments ✌?

    Pfammi

    …dann passt es ja für Dich und wenn man zufrieden ist, ist ja kein Handlungsbedarf nötig und falls doch bleibt es noch immer Deine Sache ob Du andere Meinungen und Standpunkte zum “Upgraden” akzeptierst!

    Müssen tut niemand etwas wenn er/sie nicht möchte. Es steht Dir auch völlig frei wem Du Recht gibst.
    Ich hab eine Freude mit meinem Plugin wie er ist und erwarte von niemandem dass er das auch zu sein hat ? Aber finde es toll wenn Du soviel Hingabe und Hobbyfreude in Dein Fahrzeug investiert hast. Ich bin da Meilen weit von diesem Fetischismus entfernt!

    Es war ja nicht meine Absicht irgendjemand zu verunglimpfen … mir reicht es wenn das Meiste am Rav4 Langzeit tauglich und ordentlich funktioniert. Sicher mein letztes Fahrzeug…
    Deswegen blieb ich Toyota treu ??


    ENDE

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

  • Beleuchtungstechnisch ist der RAV 5.Generation echt nicht mehr haltbar... Funzeln seitlich, hinten, innen.

    Für Dunkelfahrer wie mich ein Graus.

    Optischen Änderungen außen stehe ich eher auch sehr skeptisch gegenüber. Zuviele Hürden stellen die Zulassung

    und damit die Versicherung in Frage. Innen jedoch gibt es viele gute Gimmicks, die kaum ein Prüfer nachvollziehen kann und will.

    Mit den Auspuffblenden würde ich mich schwer tun etwas zu ändern. Rund oder Eckig ist doch nun wirklich eine Modefrage....

    Produkttester RAV4 PluginHybrid Vollausstattung (2021) ;)

  • Ps: ? Hab mir im Kofferraum heimlich Magnet behaftete USB ladetaugliche LED Leuchten reingeknipst. Sehr unauffällig, dezent, wenigst Montage-Aufwand, abnehmbar - einfach schöne Ausleuchtung in den dunklen Monaten des Jahres im Kofferraum ?

    Ansonsten ja, mit den FOG-Lights bin auch auf Kriegsfuss…vor allem in Skandinavien sind diese Kerzenlichter oder Glühfunzeln eine Zumutung…

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Aber alle Leuchtmittel (innen und ausen) sind doch ganz einfach zu ändern... Kostet nur wenig.


    Frohe Weihnachten :)

    RAV4 AWD Hybrid 2021 Dynamic mit Innovation Pack, heizbares Lenkrad, Sitze und wischwasch. Attitude Black Metallic.

    Vergeleichbar mit TeamD mit Technik Paket.

  • richard9722 :

    Gib mal ein Beispiel welche LED Fog-Lights technisch nicht nur optisch für den Rav4Plugin passen - dann sag ich Dir wie leicht/einfach es war diese zu wechseln !

    Hab schon mal von Philips einen Link dazu gepostet aber bestellen kannst Du dort nix ?‍?

    Und natürlich WO(?) für deutschen oder Holländisch sprechenden Sprachraum bestellbar - bitte nicht aus Russland oder China Import …

    Danke. ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Minikorrektur :)