Ladeströme/ -kosten in MyT-App einsehen?

  • Guten Abend euch


    ich bin nei hier :) und seit Samstag stolze (Mit)Besitzerin eines neuen RAV4 Phev Platinum.

    Nach erstem Kennenlernen ist es Liebe :love:


    Wir cruzen bereits gemütlich durch die Alpen. Daher eine Deage zur MyT App


    nach einigen Installationsproblemen, beim Händler schon, haben wirs nin geschafft. Wir können verbinden, Standheizung und zB Scheibenheizung anstellen via App


    nun meine Frage. Kann man nicht einsehen, wieviel Kilowatt meine letze volle Ladung brauchte?

    Ich möchte nämlich wissen - wieviel Franken kostet eine volle Tankladung Strom? Das konnte mir noch niemand erklären oder sagen.


    Wielleicht ihr?

  • Daher eine Deage zur MyT App

    Hallo, was ist eine "Deage"?


    Bitte ändere die Überschrift von "Stromverbrauch myt app" in "Ladeströme/ -kosten in MyT-App einsehen?"

    Bei der bisheriegen Überschrift dachte ich, du möchtest wissen wie viel Strom die MyT-App im Betrieb benötigt und vom Handyaccu verbraucht.


    Noch eine Bitte: Stelle dich bitte kurz bei "Mitglieder stellen sich vor" kurz vor. Vielen Dank und ein Willkommen im Forum.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Frostie

    Hat den Titel des Themas von „Stromverbrauch MyT App“ zu „Ladeströme/ -kosten in MyT-App einsehen?“ geändert.
  • So also ich sass gerade eben im Auto.


    Ist es tatsächlich so, dass ich nirgends - weder auf der MyT App noch im Auto sehen kann, wieviel KW mich meine letzte Ladung "gekostet" hat?

    Oder bin ich einfach zu doof es zu finden?

  • Ja, das ist leider so. ??‍♂️

    Du kannst im Fahrzeug nur ablesen, wieviel kWh du bei deiner letzten Fahrt verbraucht hast bzw. seit dem letzten Zurückstellen der Anzeige.

    Toyota seit 1990 - RAV4 seit 1994 - Plug-in Hybrid seit 15.06.21 :m0007:

  • Dann kann ich wohl, wenn ich jetzt nulle, dann sehen wieviel ich verbraucht habe… bis zum nächsten Laden


    weiss jemand aus Erfahrung, wieviel das so ist?
    ich würd halt nur gerne wissen, was da Stromtechnisch uuuuungefähr auf unserer nächsten Rechnung auf uns zu kommt :/

  • Hallo zusammen,

    die Ladedaten erhalte ich von meiner Wallbox. Nach Beendigung der Ladung bekomme ich Ladedauer und Lademenge (in kWh) in der Wallbox-App angezeigt. Eine Archivfunktion kann die letzten 30 Tage auflisten.


    Bisher ist es mir nicht gelungen, den RAV4 mit mehr als 14,6 kWh aufzuladen (Anzeige im Fahrzeug: Elektr. Restreichweite 0 Km -> Vollladung). Bisher habe ich rd. 40 Ladevorgänge durchgeführt (hiervon 4 mal mit einer elektr. Restreichweite von 0 Km).


    Um den elektr. Verbrauch insgesamt zu erfassen, habe ich in die Zuleitung der Wallbox einen separaten Zähler eingebaut, so dass ich den Jahresverbrauch für den RAV4 ablesen, bzw. hochrechnen kann.


    Ich denke, der im Fahrzeug angezeigte Verbauch (mir mir im MIttel 20kWh auf 100km) dürfte stimmen.


    RAV4 PHEV mit Technik- u. Style-Paket

  • Danke Andy!

    Wir haben leider keine Wallbox. Nur eine Aussensteckdose mit Juce Kabel und Ladegerät. Daher fällt diese Option leider weg.
    am Ladegerät kann ich es leider nicht ablesen, und die Stromrechnung kommt quartalsweise.


    Das hilft mit aber schon weiter. Danke!

  • Frostie dann gebe mal bei Amazon " Strommessgerät aussen " ein, dann bestellst du dir eins und kannst das nach jedem Ladevorgang ablesen. Es gibt auch welche die du per App ablesen kannst.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras