Überarbeitetes Modell 2022

  • Schade das Du nicht mehr von dieser neuen Farbe bekommen konntest.

    Dies kleine Stück wirkt, bitte verzeiht, wie grundiert, aber nicht lackiert.

    Hallo Raver2014, musste leider das Foto versteckt machen, da der Adventure ja noch nicht für Deutschland in den Verkufsräumen stehen darf. Daher auch nur das kleine Foto bei meinem FTH, wo ich auch nicht drauf machen durfte aufs Foto. Ich glaube mein Händler hätte hier nach 50 Jahren Toyota Händler Schwierigkeiten bekommen. Aber es ist diese benannte Kaki Farbe, wie es auch 4Ravinger in seinem Post 428 gepostet hat.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmicgate ()

  • Hier nochmal ein Link zur Vorstellung des RAV4 Adventure wie er dort schon im September da gepostet wurde. Schaurt identisch aus, mit der Farbe und auch den Felgen und auch der Innenausstatuttung. Dach war aber bei meinem gesichteten Schwarz und nicht weiss wie hier auf den Bildern.


    Hallo 4Ravinger, glaube Ich aber schon, den eine offizielle Vorstellung des RAV4 Adventure gibt es leider noch nicht, auch nicht auf der Toyoata Seite. Es wird hier nirgends angekündigt wann die offizielle Vorstellung des genannten Autos ist.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Der Adventure ist seit dem Jahreswechsel auf der HP von Toyota Deutschland im Konfigurator. Leider ohne jegliche Optionen außer der arg begrenzten Farbauswahl (Khaki-Silber Serie; Schwarz/Grau/Rot als Option).

    Beim FTH am 03.01.2022 hieß es das es die üblichen Optionen wie AHK geben wird.


    Die Front gefällt mir ganz gut.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Aufjedenfall bekommt den höhenverstellbaren Beifahrer Sitz nur die Lounge Ausstattung. Grade das Prospekt vom 22iger Modelljahr nochmal angeschaut...

    Heute mal zufällig beim FTH vorbei geschaut. Der hat doch glatt schon einen RAV4 Adventure da stehen.


    Da der noch in Duetschland Top Secret ist, habe ich nur schnelle ine kleines Foto gemacht, das keiner mit bekommen hat.


    Die Scheinwerfer sind auch beim Adventure genau die gleichen wie bei Archi. Ansonsten sah Ich nix neues darin, was nicht schon auch der RAV4 Plufin drinnen hat. Foto stelle ich in die Gallery.

    Danke für das Foto. Allerdings versteh ich die Geheimniskrämmerrei hier jetzt nicht ganz. Das Auto steht doch draußen und jeder Hinz und Kunz der vorbei läuft könnte den Wagen ablichten. Und wäre es so "Top Secret" würde der FTH den Wagen doch nicht provokativ da noch hinstellen. Dann würde er wohl eher abgedeckt in ner Halle oder Ecke stehen.


    Hat man dir ausdrücklich gesagt das du keine Fotos machen darfst? ?

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

  • Aussage zu den Editionen des Jahres 2022: "Der Beifahrersitz ist jetzt ENDLICH elektrisch verstellbar!"


    Ich halte das auch für eine Übertreibung, denn mir wurde bei meinem Freundlichen schwarz auf weiß gezeigt, dass nur die Lounge-Modelle solche Sitze haben! Die Empfehlung von 4RAVINGER (…und vielleicht noch ein bisschen grössere Batterie hätte ihm auch noch gut getan ??) kann ich nur unterstreichen! Leider gilt für TOYOTA Starter immer noch: Physisch kleiner, elektrisch kleiner, Preis größer als im Rest der Welt.


    So Waht!

    Einmal editiert, zuletzt von Monilein ()

  • Welche Batterie soll größer werden?

    Die 12V oder die Hochvolt?


    Beides hat seine Gründe und wird sich nicht zwischen den Modelljahren ändern.

    Keine Ahnung ob es vom XA5 noch ein Facelift geben wird, oder ob da der XA6 eher kommt.

    Dann könnte sich an der Kapazität der jeweiligen Batterien etwas ändern.


    Toyota verbaut ja inzwischen neben den altbewährten Ni Mh Akkus auch leistungsstärkere Li Io Akkus beim RAV4.

    Diese könnten zwar mehr Leistung haben, bringen aber die gleiche Leistung. So reguliert es die Elektronik.

    Und wie gesagt, beim Hybrid ist es egal wie weit man rein elektrisch kommt. Es ist entscheidend wie oft man rein elektrisch fahren kann.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Mir und einigen Anderen hier ging es um die 12V Starterbatterie. Es ist klar, dass es eine Reihe von Situationen gibt, in denen die kleine Starterbatterie rasch soweit runter geht, dass ein operatives Wegfahren unmöglich bis fraglich wird.

    Ich habe das mit meinem Freundlichen durchsimuliert und die kamen dann auch zu dem genialen SCHLUSS, dass der Besitz einer Powerbank bzw. ein Gerät für Erhaltungsladungen sinnvoll bis zwingend sein kann.

    Einer der "Deutsch-Japaner" bei TOYOTA gestand dann, dass und wie er mit seiner 12V Batterie überwintert.


    1. Motorhaube auf

    2. Sicherungskasten auf

    3. Ladebügel hoch

    4. Ladegerät dran und f e r t i g !


    "Dauert keine 5 Minuten", grinste er und klopfte sich selbst auf die Schulter.

    ............................


    Das ist etwa so elegant wie die Motorhaubenstütze aus 6'er Betonstahl, oder wie die nicht vorhandene Verkleidung des Rohr- und Kabelsalats im Motorraum oder wie der Beifahrersitz, oder das "Infotainment" aus dem goldenen 90igern, oder wie die Abdeckung und das Management im Kofferraumboden, oder ...


    HOWGH !!!

  • Hallo Monilein

    Das ist das berühmte "Japan-Barock", Was wir nicht verstehen. ( Bei meinem alten RAV4 ist die Batterie halb unter der Windschutzscheibe versteckt.

    Da muß erst die schwarze Verkleidung unterhalb der Scheibe entfernt werden um Diese ausbauen zu können.)

    Meine Batterie ist schon vom Format her zu klein, eine Größere passt leider nicht.....Du bist nicht alleine......