Zusatzfunktionen - Bedienung per Zündschlüssel

  • Hallo Zusammen

    Könnt ihr mit der Fernbedienung Fenster und Schiebedach verschließen? Ich kannte das von meinem vorherigen Auto die Fenster zu öffnen und verschließen mit dem Schlüssel, war sehr hilfreich.

    RAV 4. 5. Generation 4x4 Hybrid , Lounge Ausstattung Schiebedach und AHK

  • Hallo Artax,

    das geht aber es muss aber durch eine Werkstatt freigeschaltet werden. Habe es bei mir machen lassen. War Serviceleistungen und kostenlos..

  • Noch eine zweite Frage, gibt es auch die Möglichkeit beim Öffnen über Fernbedienung, dass das Abblendlicht eingeschaltet wird? Wer weiß da Rat?

    RAV 4. 5. Generation 4x4 Hybrid , Lounge Ausstattung Schiebedach und AHK

  • kannst du bitte den Titel ändern Artax ?

    Unter dem #Zündschlüssel vermutet keiner Fragen zu den Einstellungen des Fahrzeuges und die Sonderfunktionen der Schlüsselfernbedienung, eher zu einem Defekt des selbigen.

    Als Titel würde sich z.B. anbieten: "Zusatzfunktionen vom Züdschlüssel" oder "Sonderfunktionen der Schlüsselfernbedienung"


    Falls du das nicht ändern kannst, kann Nera bestimmt helfen?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Nera

    Hat den Titel des Themas von „Zündschlüssel“ zu „Zusatzfunktionen - Bedienung per Zündschlüssel“ geändert.
  • Hab es geändert, müsste so passen und verständlich sein...…


    Ob es bei meinem extra freigeschaltet wurde kann ich nicht beantworten, da es sich um einen Jahreswagen gehandelt hat.

    Aber ich konnte beim Öffnen des Fahrzeugs den Knopf zum Öffnen lange gedrückt halten und alle Fenster fuhren runter. Umgekehrt mit dem Schließ-Knopf. Ob das Schiebedach mit auf gegangen wäre kann ich nicht beantworten in Ermangelung eines Schiebedachs ^^

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • ich habe das gestern gleich bei der Übernahme freischalten lassen. Was das alles war?? Waren ein paar Positionen die auf dem Laptop aufschienen. Ich hatte nur keine Zeit da genau hinzuschauen. Ich hab die Jungs dann nur noch gefragt, was sie machen wenn der Laptop kaputt geht. Sie haben genauso hilflos geschaut wie sie dann ohne Laptop sind. :D


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Noch eine zweite Frage, gibt es auch die Möglichkeit beim Öffnen über Fernbedienung, dass das Abblendlicht eingeschaltet wird? Wer weiß da Rat?

    Soweit ich weiß nur auf diese Weise(siehe Bild):

    In der kostenlosen App kannst Du dann ja gucken ob die eine oder andere spannende Funktion hilfreich ist und ob es Dir dann ein Kurzzeitig-Abo wert ist gewünschte Features dann frei zu schalten(per ODB2 Bluetooth Adapter) ?

    Wobei dann im Falle Deines “Abblendlichtwunsches” theoretisch der Schalter für Abblendlicht im FZ auf Automatik stehen müsste ?

    Generell: Was meint Dein Freundlicher zu Deinem Wunsch?

  • Den Freundlichen konnte ich bis jetzt noch nicht kontaktieren, da ich mit dem neuen Auto direkt in den Urlaub gefahren bin. Werde aber nach meiner Rückkehr nachfragen und auch die Schließfunktiion der Fenster und Schiebedach nachrüsten lassen.

    RAV 4. 5. Generation 4x4 Hybrid , Lounge Ausstattung Schiebedach und AHK