Zusatzfunktionen - Bedienung per Zündschlüssel

  • Bei mir wollte die Werkstatt dafür 400 Eur haben. Mit einem BT ODBC Dongle und Car Scanner war das in 5min auch erledigt. Bisschen frech von der Werkstatt.

    Da ist man ja günstiger wenn man den Dongle kauft und es kurz selber macht... Frechheit!

    04/2021 RAV4 PlugIn mit Style und Technikpaket

  • Da ist man ja günstiger wenn man den Dongle kauft und es kurz selber macht... Frechheit!

    Hatte mir den Dongle eigentlich nur aus interesse gekauft weil man in der App dann auch Livedaten anzeigen lassen kann. Die Funktion das zu setzen hatte ich rein zufällig gefunden und freudig aktiviert =)

  • Bei mir wollte die Werkstatt dafür 400 Eur haben. Mit einem BT ODBC Dongle und Car Scanner war das in 5min auch erledigt. Bisschen frech von der Werkstatt.

    Das war aber definitiv kein FTH! Eine Frechheit, 20-30€ kann man sich ja noch gefallen lassen aber 400€ geht gar nicht!

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Bei mir wollte die Werkstatt dafür 400 Eur haben. Mit einem BT ODBC Dongle und Car Scanner war das in 5min auch erledigt. Bisschen frech von der Werkstatt.

    😳😳😱 junge junge. Das ja wucher 1. Güte.

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

  • Ist ein Toyota Autohaus. Denke Mal es liegt dran, dass ich damals dort die Probefahrt gemacht habe aber der Wagen selbst bei einem anderen Autohaus bestellt wurde. Einfluss hatte ich darauf aber nicht da Dienstwagen und bin damals bei der Probefahrt auch ehrlich mit der Situation umgegangen. Fahrzeug ist auch dort zu Inspektion etc. Dort. Paar Euro verdienen die also trotzdem.

    Als Grund für die 400 Eur nannte der Händler es muss wohl mehr nachgerüstet werden und es könnte nicht einfach programmiert werden.

  • Das mit 400 Euro für Nachrüsten erscheint mir fragwürdig. Ich habe die hiesige Topausstattung, aber da es bei uns kein Toyota Connect gibt, ist das Steuergerät für die Komfortfunktionen gar nicht da. Nachrüsten ist laut meinem FTH überhaupt nicht möglich und das glaube ich ihm. Vermutlich hatten sie keinen Bock und einfach einen Preis gegeben, bei dem sie glauben, dass Du es nicht machen wirst.

    RAV4 hybrid AWD Limited 2020, RAV4 hybrid AWD Limited 2022

  • BadBunny die sollen dir mal erklären, was genau zusätzlich eingebaut werden muss.

    Welche Ausstattung hat den dein Vollhybrid von 2019?

    Es könnte bei der Ausstattung "RAV4" bestimmte Funktionen nicht ohne einen Umbau aktiviert werden könnten, denn in der BA steht auch drin "sofern vorhanden" bzw. " je nach Ausstattung".


    Was sagt der Händler, wo du den RAV4 gekauft hast bzw. ein anderer Händler nach dem du ihm die FIN genannt hast?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras