Zusatzfunktionen - Bedienung per Zündschlüssel

  • Wenn das Feature aktiviert ist, welche Knöpfe muss man auf der Fernbedienung dann drücken?

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

  • Wenn das Feature aktiviert ist, welche Knöpfe muss man auf der Fernbedienung dann drücken?

    Zum öffnen der Fenster einfach den Tür auf Knopf festhalten und die Fenster öffnen sich so lange, wie der Knopf gedrückt gehalten wird.

    Zum Schließen der Fenster den Tür zu Knopf entsprechend lange festhalten.

    Um die Heckklappe bei verschlossenem Fahrzeug zu öffnen, den Heckklappenknopf 1x drücken und dann erneut drücken und festhalten, bis die Klappe öffnet. Zum Schließen genauso.


    Den Schlüssel schaltet man ab, in dem man den Tür zu Knopf gedrückt hält und den Tür auf Knopf dabei drei mal drückt. Anschließend blinkt die rote LED im Schlüssel 2x und der Funkschlüssel sendet kein Signal mehr. Durch betätigen der Tür auf Taste wird der Schlüssel wieder aktiviert.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Fenster öffnen: auf der Fernbedienung die ÖFFNEN Taste lange drücken,bis Fenster mit akustischen PIP Ton sich öffnen.

    Schließen mit der SCHLIEßEN Taste,bis Fenster zu sind.

    Schiebedach weiss ich nicht. Hab keins.

    RAV4 Vollhybrid MJ2022 Adventure 4x4, schwarz, Michelin Ganzjahresreifen

  • Danke für die Tips, vor allem auch das Ausschalten des Schlüssels finde ich interessant.

    Sehr gerne.

    In der Betriebsanleitung ist das auch umständlich zu finden.


    Mit den Fensterhebern und der Heckklappe muss unter Umständen vom Toyotahändler freigeschaltet bzw. eingestellt werden, sollte es bei euch nicht funktionieren.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ja. Die Funktion ist auch gut. Musst nur immer daran denken,es auch zu machen. Kannst aber auch Bearlock einbauen lassen. Das ist eine mechanische Sperre von Gangwahlhebel. Der kann dann nicht bewegt werden. Das hab ich machen lassen,als ich den RAV gekauft habe. Mir hatten sie 2019 den CH-R gestohlen. Jetzt hab ich DNA ,Alarmanlage und Bearlock. Wenn sie ihn jetzt noch stehlen,dann weiss ich auch nicht mehr, was man noch gegen Diebstahl tun kann.

    RAV4 Vollhybrid MJ2022 Adventure 4x4, schwarz, Michelin Ganzjahresreifen

  • Schiebedach fährt dann auch im Anschluss zu. Knopf lange weiterdrücken

    Wie läuft das dann mit Schiebedach, wenn ich es getrennt von den Fenstern fern-öffnen würde oder funktioniert das ausschließlich mit Fenstern öffnen gemeinsam :( ??

    Gäbe es dann eine eigene Tasten Kombination für das Schiebe/Kipp-Dach?

    2.) Was gilt es zu befolgen(Schlüssel-Befehl) wenn ich Fenster geschlossen halten möchte und nur das Klappdach öffnen möchte(“kippen”) ohne die Alarmanlage zu provozieren?


    Hab Dank!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • es muss aber durch eine Werkstatt freigeschaltet werden. Habe es bei mir machen lassen. War Serviceleistungen und kostenlos..

    Bei mir wollte die Werkstatt dafür 400 Eur haben. Mit einem BT ODBC Dongle und Car Scanner war das in 5min auch erledigt. Bisschen frech von der Werkstatt.