Zusatzfunktionen - Bedienung per Zündschlüssel

  • BadBunny die sollen dir mal erklären, was genau zusätzlich eingebaut werden muss.

    Welche Ausstattung hat den dein Vollhybrid von 2019?

    Es könnte bei der Ausstattung "RAV4" bestimmte Funktionen nicht ohne einen Umbau aktiviert werden könnten, denn in der BA steht auch drin "sofern vorhanden" bzw. " je nach Ausstattung".


    Was sagt der Händler, wo du den RAV4 gekauft hast bzw. ein anderer Händler nach dem du ihm die FIN genannt hast?

    Welche Ausstatung genau kann ich aktuell gar nicht mehr sagen. Ist ein RWD mit Glasdach, was ja eine gewisse Ausstattung bedingt. Glaube es war Style.

    Und was man genau hätte einbauen müssen konnte oder wollte er mir nicht sagen. Ich gehe davon aus er wollte das einfach nicht weil das Fahrzeug nicht dort gekauft wurde. Und hätte man was nachträglich einbauen müssen wäre das aktivieren über den OBD2 Dongle nicht möglich gewesen.

  • Nach meinen Infos muss das Technik Paket mit drin sein.

    Weill sonst ein wichtiges Steuergerät fehlt, ob das heute immer noch so ist weiß ich nicht.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • BadBunny hast du ein z.B. weißes Auto mit schwarzem Dach, wäre es ein Style Selktion. Hast du eine elektrisch öffnende Heckklappe und den Totwinkelwarner im Seitenspiegel, hast du auch das Technikpaket drin, welches auch ein Extra war.

    Ein Glasdach konnte extra dazu bestellt werden

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • BadBunny hast du ein z.B. weißes Auto mit schwarzem Dach, wäre es ein Style Selktion. Hast du eine elektrisch öffnende Heckklappe und den Totwinkelwarner im Seitenspiegel, hast du auch das Technikpaket drin, welches auch ein Extra war.

    Ein Glasdach konnte extra dazu bestellt werden

    Nagoya blau einfarbig. Style also nicht. Technik definitv. Aber bei Business damals oder Standard war Panoramadach nicht auswählbar egal welche Pakete.

  • @BadBunny, sich Dir eine andere Werkstatt. Wenn die 400€ für sowas wollen, normalerweise kann sowas bei der Inspektion kostenlos bis einen kleinen Betrag für die Kaffeekasse gemacht werden. Mein Toyota Händler hat das alles bei den letzten drei Fahrzeugen kostenlos vor der Übergabe erledigt.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • BadBunny, sich Dir eine andere Werkstatt. Wenn die 400€ für sowas wollen, normalerweise kann sowas bei der Inspektion kostenlos bis einen kleinen Betrag für die Kaffeekasse gemacht werden. Mein Toyota Händler hat das alles bei den letzten drei Fahrzeugen kostenlos vor der Übergabe erledigt.

    Da es ein Dienstwagen und Leasingfahrzeug ist kann ich mir den Händler leider nicht aussuchen. Und hatte auch bereits geschrieben, dass ich das selbst über OBD2 Dongle und Handy App setzen konnte. Ich geh einfach davon aus, der Freundliche ist seit der ersten inspektion bei dem Autohaus ein wenig angefressen, dass das Fahrzeug nicht aus ihrem Autohaus kommt sondern von der Leasing woanders bestellt wurde. Damals bei der Probefahrt hab ich das dem Verkäufer aber auch ehrlich so gesagt. ist nicht so das ich eine Probefahrt gemacht hätte mit dem Versprechen das Fahrzeug dann auch dort zu kaufen.

  • Und was man genau hätte einbauen müssen konnte oder wollte er mir nicht sagen.

    Sehr merkwürdig, Er weis schon genau den Preis und hat keine Ahnung was Er einbauen will. :thumbdown: ;( ||

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W


  • BadBunny, sich Dir eine andere Werkstatt. Wenn die 400€ für sowas wollen, normalerweise kann sowas bei der Inspektion kostenlos bis einen kleinen Betrag für die Kaffeekasse gemacht werden. Mein Toyota Händler hat das alles bei den letzten drei Fahrzeugen kostenlos vor der Übergabe erledigt.


    Da es ein Dienstwagen und Leasingfahrzeug ist kann ich mir den Händler leider nicht aussuchen. Und hatte auch bereits geschrieben, dass ich das selbst über OBD2 Dongle und Handy App setzen konnte. Ich geh einfach davon aus, der Freundliche ist seit der ersten inspektion bei dem Autohaus ein wenig angefressen, dass das Fahrzeug nicht aus ihrem Autohaus kommt sondern von der Leasing woanders bestellt wurde. Damals bei der Probefahrt hab ich das dem Verkäufer aber auch ehrlich so gesagt. ist nicht so das ich eine Probefahrt gemacht hätte mit dem Versprechen das Fahrzeug dann auch dort zu kaufen.

  • Ist mir auch schon passiert, dass ein Autohaus sauer wurde.

    Früher haben wir für ein VW-Autohaus in der Nähe alle Druckaufträge realisiert. Irgendwann war da auch ein Werbeblatt für den neuen Passat dabei.

    Ich fand das Auto toll und habe eine längere Probefahrt zu einem Messetermin abgesprochen. Das Autohaus war einverstanden.

    Bereits unterwegs war aber meiner Frau und auch mir klar, das Auto sieht zwar nett aus, aber das Fahrverhalten und der Innenraum gefallen uns nicht.

    Als wir nach der Rückkehr mitteilten, dass uns das Auto nicht gefallen hat, haben wir nie wieder einen Druckauftrag bekommen.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung