Android Auto Wireless

  • Ich hatte auch anfangs viele Probleme mit der Stabilität der Kabelverbindung. Geholfen haben kurze (30cm), qualitativ hochwertige USB-Datenkabel.


    Nutze die Kabelverbindung aber nicht mehr, seit ich AA-wireless habe. Da bricht die Verbindung auch hin und wieder mal ab, ist aber insgesamt inzwischen sehr verlässlich. Bin gerade 1000 km nach Österreich mit einem Tankstopp, ohne einen Ausfall von Android Auto (wireless) :thumbup:

    RAV4 PHEV XA5

    EZ 02/2022, Technik- und Style-Paket

    abnehmbare AHK

    Nagoyablau-Metallic

  • nich das die USB-Anschlussdose vom RAV4 defekt ist bei dir BiggRuss , da du schreibst, bei anderen Fahrzeugen funktioniert es.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hatte auch Probleme mit der Kabelverbindung beim Wechsel des Smartphones. Ich bin bald verzweifelt weil es ja ein Tag vorher mit selben Kabel funktioniert hat beim alten Phone.

    Anderes Kabel ausprobiert nix. Neues Kabel und zack hat die Verbindung funktioniert, altes Kabel und AAWireless wieder dran , funktioniert wieder wie eh und je ohne Probleme.

    Dass einzige was jetzt ist,das Androidauto jedes mal startet wenn das Auto startet und dann somit die Musik vom Phone startet und mein Radiosender abschaltet. Hab schon alle Häkchen weggemacht nix hilft. Also Kabel ab und Ruhe, nicht zeitgemäß aber was will man machen .. da Google eh eine Datenschleuder ist vllt besser.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Also Kabel ab und Ruhe, nicht zeitgemäß aber was will man machen

    Braucht man ja auch nicht wirklich. Übertrage deine Musik auf einen USB Stick bis 16 GB und dann hast Du deine Musik und über Radio gibt es ja auch noch einiges zu hören. :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W