Android Auto Wireless

  • Braucht man ja auch nicht wirklich. Übertrage deine Musik auf einen USB Stick bis 16 GB und dann hast Du deine Musik und über Radio gibt es ja auch noch einiges zu hören. :thumbup:

    Mhh und mit dem Stick kann man auch Navigieren ? Wobei ich es schon altertümlichen finde das hier nicht mehr wie 32gb unterstützt werden. Mein Vorgänger hat eine 256gb erkannt und wurde ab 2012 gebaut. ? Keine Kritik ist halt mal so .

    Und ich höre ja fast immer Dab deshalb nervt es ja. Wäre halt auch schön Maps benutzen zu können, hat vor dem einmaligem Abspielen der Musik über Aa (Handy) auch funktioniert.

    Kann halt auch nur Speicherstick oder Android Auto anschließen, dann kann ich auch den Stecker abziehen.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

    Einmal editiert, zuletzt von Sidgrani ()

  • Mhh und mit dem Stick kann man auch Navigieren ?

    Mhh, kann man nicht. Dafür habe ich ja das Navi an Bord :thumbup: USB Stick bis 32Gb sollte wohl reichen.

    Habe selbst einen Stick mit 4Gb der noch 1Gb frei hat und die Musikdauer liegt bei ca 25 Stunden.

    Wer hat denn die Musikmenge um einen Stick mit 32Gb zufüllen :?: :D

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Mhh, kann man nicht. Dafür habe ich ja das Navi an Bord :thumbup: USB Stick bis 32Gb sollte wohl reichen.

    Habe selbst einen Stick mit 4Gb der noch 1Gb frei hat und die Musikdauer liegt bei ca 25 Stunden.

    Wer hat denn die Musikmenge um einen Stick mit 32Gb zufüllen :?: :D

    Hab halt 86 gb Musik auf dem Handy 🤣🤣 man will ja Abwechslung. Nee meistens hat man dann die Musik nicht dabei die man gerade möchte. Dann kann man ja auch Radio hören..

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Es gibt halt unterschiedliche Ansichten darüber, was man am liebsten nutzen möchte.

    Ich höre gern Musik in guter Qualität und nutze daher DAB. Allerdings stören mich da auch die Verbindungsabbrüche in einigen Regionen. Andere meinen dazu, wozu braucht man DAB, man kann doch auch UKW nutzen. Klar kann man machen, hat aber normalerweise nicht die Qualität von DAB.

    Zum USB-Stick: Kann man machen. Ich nutze das auch gelegentlich. Ich hatte schon in meinem vorigen Fahrzeug USB-Sticks mit Musik dabei. Dort gab es aber weder DAB, noch Android-Auto. Als ich die Sticks dann im RAV nutzen wollte gingen die nicht mehr, weil sie zu groß waren. Ich habe neue gekauft und die Musik überspielt. 32 GB reichen absolut aus. Ich hatte nur leider mehr Datenvolume.

    Zu Android-Auto: Manche bemängeln, dass man dazu das Handy extra mit einem Kabel anschließen muss. Ich kann damit leben, obwohl ohne Kabel wäre es mir lieber, besonders bei Kurzstrecken. Bei langen Fahrten nutze ich aber ohnehin die Lademöglichkeit über Kabel, also ist es da egal.

    Beim Navigieren ist mir Maps lieber, denn da finde ich die Ziele viel schneller, als auf dem eingebauten Navi.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Wird doch bestimmt nicht mehr lange dauern, bis keine Navi-Geräte mehr in Europa angeboten werden. Wird doch immer uninteressanter. Wenn die Europäer endlich mal mit ihrem Galileo-System in Gang kämen. Dann sollte spätestens kein gesondertes Navi mehr notwendig sein. Und Android Auto muss für mich nicht wirklich kabellos funktionieren.

  • Guten Abend, bin auch viel im Corolla Forum unterwegs, da ich selber Corolla fahre und meine Frau RAV. Da wird gemunkelt, dass für den Facelift Corolla ein OTA-Update kommen soll, dass dann AA kabellos machen soll. Würde ja dann beim RAV vermutlich auch gehen, da das Multimedia-System/Cloud-Navi identisch ist. Habt ihr da auch schon irgendwas gehört?