Android Auto Wireless

  • Hallo,

    wie in diesem Beitrag erwähnt, gibt es heute kurze Info zu AA-Wireless.

    Bestellt habe ich am 11.03.2021 voraussichtliche Lieferung hätte im Mai erfolgen sollen.

    Tatsächlich habe ich den AA-Wireless erst heute 08.07.2021 erhalten.

    Die Einrichtung war sehr einfach und wird per App geführt.

    App installieren und den Anweisungen folgen.

    Zündung an, den AA-Wireless an den entsprechenden USB-Port anschließen und per Wlan mit dem Smartphone verbinden.

    Das Multimedia-System erkennt es dann wie ein Smartphone direkt am Kabel.

    Ich habe noch keine Stundenlangen Fahrten gemacht kann also nichts zu der Stabilität auf Langstrecken schreiben.

    Ich kann aber bestätigen, dass sich nach der Ersteinrichtung die Verbindung automatisch aufbaut.
    Also einsteigen ins Auto und losfahren. Verbindung erfolgt automatisch per Wlan.

    Verzögerung etwa 30-40 Sekunden.


    Falls also jemand keine Lust auf ständiges Kabel an und abstecken hat, ist dieses AA-Wireless zu empfehlen.


    Gruß

    Giuseppe

  • rav4giu danke für die Info.


    Kannst du bitte noch schreiben, was genau du wo bestellt hast. Danke.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Also genau genommen ist es keine richtige Bestellung, sondern auf Neu Deutsch Unterstützung eines Startup.

    Das Projekt AA-Wireless hat aber auf Anhieb das Finanzierungsziel erreicht und kann deshalb über die Platform Indiegogo bezogen werden.

    Hier nochmal der Link zur Bezugsquelle.

    https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/

    und hier noch ein Link zu einem Youtube Video in dem der AA-Wireless vorgestellt wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • rav4giu welchen hast bestellt?

    Den für 75$ oder für 150$?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Als ich bestellt habe war der Preis 65$ aber Vorsicht da kommen noch Versandkosten dazu, bei mir waren das 15$.

    Aufgrund Chipmangels wurde die Hardware etwas abgeändert und ein anderer WLAN Chip verwendet,

    deshalb kostet es jetzt etwas mehr.

    Das für 150$ ist nur ein Doppelpack.

    Wenn also noch einen weiteren Interessenten findest könntet Ihr euch die Versandkosten teilen.


    Gruß

    Giuseppe

  • Hallo Leute,

    wir haben den RAV4 Team D mit Technikpaket. Aber schon wieder mal funktioniert nichts. Wir können unser Entertainment System nicht ins WLAN einbinden.

    Und so wies aussieht klappt noch nicht mal die Connection zum AA Wireless. Haben es heute bekommen, sind den Anweisungen gefolgt. Aber erfindet das Device nicht. Android Auto ist auch nicht auf dem Display zu erkennen. Denken mal, dass wir vielleicht grundsätzliche Einstellungen noch krumm haben. Toyota konnte uns jetzt auch nicht weiterhelfen.

    Jemand eine Idee. Danke und Gruß. Andreas

  • Hallo Andreas AJE evtl. liegen deine Probleme an der nicht erfolgten kurzen Vorstellung im Forum.

    Welchen RAV4 hast du denn genau?

    Es gab einige Modelle mit Team D und Technikpaket.


    Der XA5 hat kein AA Wireless, nur ein AA über Kabel. Du benötigst auf dem Handy auch eine entsprechende AA-App. Das Kabel wird am USB-Port in der Mittelkonsole neben der Bordsteckdose angeschlossen. Also teste mal ob es über Kabel funktioniert und dann erst über deinen Wireless-Adapter.

    Toyota wird dir da auch nicht helfen, da es nichts originales von Toyota ist.


    Und falls, aber nur falls dir überhaupt einer bei dem von dir extra gekauften AA Wireless-Adapter helfen kann, dann benötigen wir mehr Angaben, da es verschiedene gibt.

    Welches Modell hast du woher und was steht in der BA dazu genau drin. Danke für deine Unterstützung.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras