Android Auto Wireless

  • Hallo zusammen,

    @Stefan. Vielen Dank für deine Nachricht . Ich habe den von dir angesprochenen XA5. Dann scheint es ja nicht zu klappen.

    Zu dem AA Wireless gibt es so gut wie keine weiteren Angaben. Gibt auch YouTube Videos, wo die Installation gut erklärt wird. Schade, wenn unser Rav4 das Wireless nicht her gibt Über Kabel funktioniert AA einwandfrei. Werden dann wohl den AA Wireless verkaufen. Gruß

    Andreas

  • schreibe doch den mal per PN an, der so ein Ding hat AJE Andreas.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Nach langem Warten (bestellt im April diesen Jahres) habe ich endlich die AAWireless-Box bekommen. Inbetriebnahme war einfach: Box mit dem mitgelieferten Kabel an den USB-A in der Konsole und dann über die App auf dem Handy damit verbinden.


    Mein Problem waren am Anfang viele sehr kurze Aussetzer in der Musik-Wiedergabe. Tante Google meinte, dies kann wohl mit Batteriespareinstellungen für die verwendeten Apps (bei mir AAWireless-App, Android-Auto, Google-Maps und Spotify) zusammenhängen. Nachdem ich die Akku-Optimierung für diese Apps entfernt habe, tritt noch ca. alle 4-5 Minuten ein kurzes Ton-Aussetzer auf. Das stört mich aber nicht mehr.


    Hilfreich soll wohl auch das Abschalten von Wifi-Scans sein. Das versuche ich jetzt morgen. Wenn alles einwandfrei funktioniert, werde ich berichten.


    Für mich ist der erhoffte Komfort-Gewinn für Fahrten über kurze Strecken eingetreten. Das Handy kann jetzt in der Jacke bleiben. :m0007:

  • Guten Morgen, kurze Frage ist im Facelift das Android auto als Wireless gestaltet?
    Oder muss man noch diese Lösung wählen?

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Hardware bedingt schätze ich zu 99% das es in 2022 noch keine wireless Lösung(AppleCar, Android Auto) von Toyota für den Rav4 Hybriden, in welchen Ausstattungsvarianten auch immer, geben wird ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Okay hätte mich jetzt auch gewundert. Gut gibt auch wenige Hersteller die das schon anbieten.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Hallo,


    habe seit 3 Wochen einen neuen RAV4 Hybrid, über Kabel verbunden klappt die Verbindung mit Android Auto Problemlos, warum ist Toyota nicht in der Lage dies auch Kabellos hinzubekommen. Kurioser Weise hat meine Frau seit Januar 2022 den Yaris Cross, dort funktioniert es Tadellos, es sollte doch wohl möglich sein, bei einem Auto von 46.000 € das auch hinzubekommen.

  • Hallo,


    habe seit 3 Wochen einen neuen RAV4 Hybrid, über Kabel verbunden klappt die Verbindung mit Android Auto Problemlos, warum ist Toyota nicht in der Lage dies auch Kabellos hinzubekommen. Kurioser Weise hat meine Frau seit Januar 2022 den Yaris Cross, dort funktioniert es Tadellos, es sollte doch wohl möglich sein, bei einem Auto von 46.000 € das auch hinzubekommen.

    Gibt es doch für den RAV4 ab Werk !

    Dann hast du leider ein altes Model gekauft das dies noch nicht unterstützt.

    Alle RAV4 die ab Oktober 2022 Bestellt wurden haben Apple CarPlay wireless und Android Auto Wireless on Board.

    Model Serie 2023 !

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡