Beiträge von RAV4 Fan 2019

    Gibt es doch für den RAV4 ab Werk !

    Dann hast du leider ein altes Model gekauft das dies noch nicht unterstützt.

    Alle RAV4 die ab Oktober 2022 Bestellt wurden haben Apple CarPlay wireless und Android Auto Wireless on Board.

    Model Serie 2023 !

    Ich sagte vor 3 Wochen erhalten, nicht bestellt, demzufolge ist es noch das 2022-er Modell, da ist Android Auto leider nicht ohne Kabel möglich, traurig, dass im Zeitalter der Technik da noch mit Kabelverbindung gearbeitet wird.

    Hallo,


    habe seit 3 Wochen einen neuen RAV4 Hybrid, über Kabel verbunden klappt die Verbindung mit Android Auto Problemlos, warum ist Toyota nicht in der Lage dies auch Kabellos hinzubekommen. Kurioser Weise hat meine Frau seit Januar 2022 den Yaris Cross, dort funktioniert es Tadellos, es sollte doch wohl möglich sein, bei einem Auto von 46.000 € das auch hinzubekommen.

    Hurra, nach nur 6 Wochen Wartezeit hole ich heute meinen neuen RAV in Marlingrau, Team Deutschland mit Technikpaket ab, mein Händler hatte einen bereits vorher bestellt, den konnte ich nun bekommen. Die 6 Wochen Wartezeit sind aber noch nicht mein Rekord, meinen jetztigen RAV hatte ich 2019 nach nur 3 Wochen im Empfang nehmen können.

    Sollte Ursprünglich den BZ4X nehmen aber nur mit 11 KW Lader, dann kam der Rückruf und dann war ich raus.

    Hallo Leute,


    wenn ich jetzt die Wartezeiten sehe wird mir ganz warm ums Herz. Zur Vorstellung war ich leider im Urlaub habe dann den RAV am 14.2. Probegefahren und gleich bestellt, mit etwas Beziehung habe ich dann am 21.02.19 den neuen abgeholt ( Mein Fahrzeug befand sich schon auf dem Schiff nach Deutschland ), RAV4 Hybrid Club mit Technikpaket, inzwischen 8600 KM auf der Uhr und immernoch zufrieden wie am ersten Tag, Verbrauch insgesamt 5,6 im Schnitt, da waren aber auch mehrere Autobahnabschnitte mit bei. Ich hatte vorher den den Vorgänger, ebenfalls Hybrid, der neue trotz höherer Motorisierung einen Liter auf Hundert weniger Verbrauch. Kleiner Wermutstropfen, die jetzt höhere KFZ Steuer.

    Hallo Freunde des RAV4,


    ich habe den neuen RAV4 am 14.2.2019 Probe gefahren und Dank meines Super Händlers bereits eine Woche später in Empfang nehmen können, inzwischen 5 1/2 Wochen und 1500 Km gefahren. Ich hatte den Vorgänger Bj. 2016. Mal kurz und Knapp, sparsamer, leiser und großer Kofferraum. Auf der Autobahn kann man ihn jetzt auch beruhigt fahren und das ohne Ohrenstöpsel, der erste Hybrid vom RAV4 war bei höheren Geschwindigkeiten doch arg laut, genau so wie beim schnellen beschleunigen.
    Im Kofferraum ist die doch störende Stufe verschwunden, jetzt ist er wirklich Koffer tauglich, einziger Kritikpunkt, die Auflösung des Navis ist nicht berauschend, sonst gibt es wirklich nichts zu meckern. Ich habe den RAV4 als Club und dem Technikpaket, hervorzuheben ist der Tote Winkelwarner ( sehr hilfreich ) sowie Rückfahrassistent, wirklich gut. An das Kabellose laden hab ich mich auch schon gewöhnt, den Fusssensor für die Heckklappe würde ich nicht mehr nehmen ( war aber bei mir mit drin, weil ich ein Fahrzeug bekam was gerade vom Werk nach Deutschland verschifft wurde, deshalb so schnell), habe mir Ganzjahresreifen von Michelin aufziehen lassen, die bisher nur positiv zu beurteilen waren.
    Fazit: wenn er nicht gerde erst knapp 6 Wochen alt wär, würde ich ihn mir glatt gleich wieder bestellen.
    PS. Noch ein Manko, mein Vorgänger war in Braun lackiert, die Farbe wird leider nicht mehr angeboten, hab ihn jetzt in Schwarz.



    Grüße vom RAV4 Fan