Navi-Update steht zum Download bereit

  • Ein Gedanke noch: Kann es sein, dass im Service-Menü der "Diagnose-Rekorder" aktiviert wurde und jetzt reichlich Platz für die Logdateien benötigt? Er ließe sich dort ausschalten und auch die gespeicherten Diagnosedaten kann man so löschen.

     Service-Menü => Failure Diagnostics => Diagnosis Recorder

    Grüße, Bob

  • Bob19 was bzw. wofür ist die von dir verlinkte Datei?

    Bitte kläre uns auf, wozu die gut ist und was dadurch geändert wird.

    Vielen Dank.

    Es handelt sich um eine Datei die alle Ungereimheiten wie zB Leichen im Cache/Zwischenspeicher „raus“löscht!
    Die Frage ist halt ob dieses Script mit jeder Software im genannten Umfeld(Versionen und Hardware) KOMPATIBEL ist!
    Habs bisher nicht notwendig gehabt diesen download anzuwenden ? . Gibt es eine Textdatei(nach Extraktion der Zip-Datei) die eine mögliche Kompatibilität beschreibt?


    Ps: Fand es —>

    “Please do not use this script if you do not have the belonging TSB available.

    You may risk damaging your unit if you do not know how to use this script.“

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Kleine Korrektur

  • Übrigens:

    Hat jemand von den Plugin Inhabern bereits aktuelle Softwarestände nun erfolgreich realisiert? (Navi + Datenbank)


    ps: Bin noch nicht dazu gekommen, werde mich selbst vlt morgen „dahinter klemmen“ ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Vor 2 Stunden kam der Wagen zurück, aber sie konnten den Fehler nicht beheben. Sie warten jetzt auf Rückmeldung von Toyota. :(

    Nächsten Donnerstag haben wir eh noch einen Werkstatttermin, weil es eine Rückrufaktion bzgl. Freisprechanlage gibt. (Mehr weiß ich momentan auch nicht, wurde meiner Frau beim Reifenwechsel gesagt.)

    Werde berichten, sobald es was neues gibt.

    Hi Wampu,


    woher hast du von der Rückrufaktion erfahren?

    Ich habe auch einen Rav4 Plug In mit den selben Paketen. Meiner wurde 04.21 ausgeliefert.

    Bei mir hat sich bisher niemand gemeldet. Mein Händler gibt aber selber zu, dass er keine Erfahrung mit dem Plug In hat.


    Viele Grüße

    04/2021 RAV4 PlugIn mit Style und Technikpaket

    4 Mal editiert, zuletzt von Sir_Bommel () aus folgendem Grund: Falsches Zitat: Ich versuche noch das Zitat von Wampu einzufügen danke @4Ravinger für die Information

  • OT - Bei meinem Händler dasselbe:

    Wenn ich dem mit irgendwelchen Optimierungen oder Problemchen komme(welche erst später zu einem PROBLEM entarten können), oder Auszüge aus TSB Dokumenten welche mit Verbesserungen einhergehen, die bei Auslieferung resp. Produktion noch nicht optimiert/akut waren ernte ich von Kopfschütteln bis “kann ich noch fahren und funktioniert doch noch” !
    Da muss die Krücke schon hochoffiziell einem Rückruf per FIN zugeordnet sein sowie Fehler aufweisen - vorher wird da kein Finger gerührt.
    Wenn wir resp. Ottili uns nicht selber darum kümmern gäbe es NULL Hinweise auf Software-Updates oder Nachrichten das eine Optimierung vorliegt!

    Immer nur darauf warten bis ein Servicefall eintritt um einen Grund zu haben beim Händler für Software-Optimierungen vor zu tanzen ist auch armselig. Gut, mein Händler ist grad eben nicht ums Eck.
    Vielleicht mangelt es aber wirklich an Erfahrung( wie Sir Bommel andeutete) mit den Plugins und kaum einer mag es zugeben.

    Denke aber die FTH sind noch zu wenig sensibilisiert für diese Generation von Fahrzeugen und bald steht auch der bZ4x vor der Tür - dann verliert der Plugin gleich noch mehr an Aufmerksamkeit ?? Für mich fehlen ganz einfach die Schnittstellen für eine neue Infrastruktur an Fahrzeugen - da muss in geschultes Personal investiert werden welches sich auch um geeigneten Info-Austausch kümmert ??

    Momentan erscheint mir eher hinkendes Bestellmanagement und Verkaufen im Vordergrund… ?
    Vielleicht muß dein Fahrzeug auch einen Leasingvertrag oder ähnlich haben dass uns der Händler das Auto sogar abholen kommt ?? ??
    OT - Ende.


    Schönen Sonntag


    Ps: Sir_Bommel —> Du zitierst Raver2014 aber ich kann den Zusammenhang mit einer Rückrufaktion für einen Plugin nicht erkennen ? ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Mini Korrektur

  • Übrigens:

    Hat jemand von den Plugin Inhabern bereits aktuelle Softwarestände nun erfolgreich realisiert? (Navi + Datenbank)


    ps: Bin noch nicht dazu gekommen, werde mich selbst vlt morgen „dahinter klemmen“ ?

    Hi zusammen,

    sorry, hab mich aus Zeitknappheit nicht durch den Zahlensalat der Updates hier gekämpft, aber mein vor kurzem duchgeführte Update klappte und ergab folgende Versionen.........

    Update.jpg


    ...oder hinke ich hoffnungslos hinterher?


    MfG Shift

    RAV4 Plug-in Hybrid, Style, Technik, MVG AHK vert., Zulassung: 10.2020, lichtsilber metallic / Dach schwarz