Navi-Update steht zum Download bereit

  • Mist, ich habe es befürchtet. Zwar konnte ich umständlich die Installation starten (Fehlermeldung geht nur kurz weg, wenn man drauf tippt, aber es reicht aus um an die Menüs zu kommen), aber dann kam die Meldung, das nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist und ich mich an den Händler wenden soll:


    Fehlermeldung Karten-UpdateIMG_9881.jpg Danach nur noch die Lade-Meldung:IMG_9880.jpg Fehlermeldung MEU-Update: IMG_9882.jpg

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Nun steht fest, falls es Updates gibt nach Möglichkeit die Betriebssoftware (in unserem Fall fürs Navi) installieren und danach erst die Datenbanken.

    Stimmt so nicht, ich hatte ja erst die Navi-Software installiert (allerdings die 1150 mit dem Bug) und dann das Kartenupdate. => Fazit: Immer warten, bis andere die Erfahrung gemacht haben, ob es funktioniert. ;)

    “hängen geblieben” —> Fahrzeug abschalten bzw. Neustart der MM-Einheit setzt Navidatenbank nicht(?) auf den zuletzt funktionierenden Stand zurück?

    genau, es wurde immer nur die Lad-Meldung angezeigt

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Danke fürs Feedback ✌?

    Da dürfte beim Reinladen der riesigen Datenbank der Zwischenspeicher überladen worden sein, mangels Fortsetzung der Installation, sind diese nach einer möglichen Installation eben noch nicht rausgelöscht worden und hängen in der Schwebe…so meine Vermutung !

    Ich hoffe dass der Händler mit seinem Steuergerät hier einen Reset machen kann und dann wunschgemäß installieren kann ??
    Berichte uns, DANKE


    Ps: Da hab ich aber Glück gehabt dass ich noch keine Zeit fand bei meiner MM-Einheit vorerst die Datenbank zu installieren ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • So, Werkstatt (ist 15 km entfernt) per Mail informiert, 10 Minuten später Anruf erhalten und jetzt holen sie das Auto ab und lassen mir ein Fahrzeug da. - Das nenne ich SERVICE !!!

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Hallo Wampu, hüte Dir DIESEN HÄNDLER, alle Anderen träumen von solchem Service.


    Auch woanders, (hier bei mir) gibt es UPDATE -Probleme, nach meinem bei TOMTOM, hatte

    ich keine Karten mehr.

    Erst nach Anmeldung in meinem Account bei TOMTOM und erneutem Download, hatte ich

    die neuen Karten auf meinem Mobil-Gerät....

  • Vor 2 Stunden kam der Wagen zurück, aber sie konnten den Fehler nicht beheben. Sie warten jetzt auf Rückmeldung von Toyota. :(

    Nächsten Donnerstag haben wir eh noch einen Werkstatttermin, weil es eine Rückrufaktion bzgl. Freisprechanlage gibt. (Mehr weiß ich momentan auch nicht, wurde meiner Frau beim Reifenwechsel gesagt.)

    Werde berichten, sobald es was neues gibt.

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Danke Bob19 . Die Werkstatt hat alle ihr zur Verfügung stehenden Dateien ausprobiert. Da mein PHEV noch keine 6 Monate alt ist, lass ich erst mal die Finger von weiteren eigenen Versuchen. ;)

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Bob19 was bzw. wofür ist die von dir verlinkte Datei?

    Bitte kläre uns auf, wozu die gut ist und was dadurch geändert wird.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras