Navi-Update steht zum Download bereit

  • Guten Abend!

    Sind bei dir die (kostenlose) drei Jahre noch nicht vorbei?

    Aber danke für die Update-Info!

    Die sind im Februar 2024 um, da meiner EZ 02.2021 hat. :)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Auch von mir Danke für den Hinweis.

    Bei mir hat die Installation im Wagen 61 Minuten gedauert.


    Die hinterlegten Geschwindigkeiten scheinen aber weiterhin mangelhaft zu sein.

    Gestern auf der Leverkusener Brücke der A1 würde mir immer noch Tempo 90 angezeigt. Erlaubt waren dort aber nur Tempo 40 .

    Und bei uns im Ort darf ich teilweise tatsächlich 100 fahren.

    Dabei gibt es dort seit Jahrzehnten eine Tempo 30 Zone.

    Vergebene Chance von Toyota :thumbdown:

    Gruß Jörg


    RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

  • Die hinterlegten Geschwindigkeiten scheinen aber weiterhin mangelhaft zu sein.

    Beschwere dich bei Here, da dies der Kartenanbieter ist, der die Karten unter anderem für Toyota aufbereitet und erstellt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Beschwere dich bei Here, da dies der Kartenanbieter ist, der die Karten unter anderem für Toyota aufbereitet und erstellt.

    Dann werden die Karten wohl für jeden Autohersteller extra aufbereitet? In meinem Volvo waren auch die Karten von Here drin, da gab es solche Fehler nicht. Vielleicht sollte Toyota (ist nunmal unser erster Ansprechpartner) Here mal auf die Finger klopfen?! Aber Toyota scheint das wohl egal zusein... :rolleyes:

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • RalfCux , es liegt auch an der Softwarelogig, die die in den Karten hinterlegten Geschwindigkeiten als vorranig vor den erkannten behandelt. Andere Hersteller haben da auch eine andere Logig hinter.

    Selbst bei Toyota ist es nur beim RAV4 so, denn z.B. beim C-HR ist es auch anders.


    Du kannst dich nur immer wieder jeim Händler beschweren.

    Als ich dieses Thema in 2021/22 bemängelte (Erkennen von Verkehrszeichen <- Link), gab es sogut wie keike anderen Beschwerden bei den Händlern.

    Nur wenn sich viele beschweren, ändert sich etwas.

    Leider sind es nur eine Handvoll. ;(

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ja, das ist auch meine Meinung, dass Toyota Deutschland wenig Interesse zeigt.


    Bei meinem Cupra gab es auch Karten von Here und wesentlich weniger Falschanzeigen.

    Ausserdem ist Toyota mein Vertragspartner und nicht Here.


    Von verpasster Chance schrieb ich, da im "Verkehrszeichen Erkennungsthread" jemand vor ca 1 Jahr davon schrieb, dass Toyota über Here "demnächst" verbesserte Karten bereitstellen will.


    Und wenn man dies nicht schafft, muss man halt die Anzeige der hinterlegten Verkehrszeichen deaktivieren, um dann nur noch per Kamera die Zeichen anzeigen. Dies soll ja angeblich besser funktionieren.


    Von " SAFETY" (bei Toyota Safety Sense) merke ich eher das Gegenteil, wenn man dauernd falsche Zeichen angezeigt bekommt.


    Gruß Jörg

    Gruß Jörg


    RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

  • Von verpasster Chance schrieb ich, da im "Verkehrszeichen Erkennungsthread" jemand vor ca 1 Jahr davon schrieb, dass Toyota über Here "demnächst" verbesserte Karten bereitstellen will.

    Das war ich, da es mir so mitgeteilt wurde.

    Und ja, die Chance ist vertan.

    Aber es wird auch nichts gemacht, da es nur eine Handvoll Beschwerden von RAV4 Besitzern/-innen gibt.

    Die Mehrzahl der Fahrzeugeigentümer im Bezug auf die verkauften Fahrzeuge beschweren sich nicht bei Toyota. Demzufolge besteht auch kein Handlungsbedarf.

    Beim Softwarestand 2019v1 war es alles in Ordnung, den hatte ich bei Auslieferung drauf. Erst mit Update auf 2021v1 war bei mir der Fehler da, da dann die Anzeigelogik vermutlich geändert wurde.


    Also bleibt dir nur dich bei deinem Händler immer wieder zu Beschweren und Abhilfe zu verlangen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Die Verkehrzeichenerkennung erkennt kein einziges Orteingangsschild, in Deutschland. Bei Vw geht das komischerweise. Kann mir jetzt schon die Antwort vorstellen, wenn ich mich jetzt bei der Jahresinspektion beschwere.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Die Verkehrzeichenerkennung erkennt kein einziges Orteingangsschild, in Deutschland. Bei Vw geht das komischerweise. Kann mir jetzt schon die Antwort vorstellen, wenn ich mich jetzt bei der Jahresinspektion beschwere.

    Wüsste nicht, dass das überhaupt ein System kann. Funktioniert nur in Verbindung mit dem NAVI, und das auch nicht in jedem Fall.

  • Hat schon jemand die Navi-Software 2023/2 erwähnt?

    Frage nur deswegen da sich bei mir per Wireless Lan diesesUpdate bemerkbar gemacht hat!

    Oder gibt es bereits 2023/3 ?

    Danke.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)