Navi-Update steht zum Download bereit

  • RalfCux sehe das du ja auch einen Plugin hast, und dort die Audio Version 1189 installiert ist. Wie kommt man an diese hin.

    Schaue hier den Beitrag 172 von mir und den Beitrag 207 von jopi56 an, dort ist es beschrieben und das Geheimnis wird gelüftet.

    Du musst den Downloadlink nur an dein System anpassen.

    Wie das geht, steht auch dort.


    Aber, alles auf eigenes Risiko und eigene Fahr.


    Die Händler können die Softwareupdates auch machen. Nur müssen die darauf angesprochen werden.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    2 Mal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Ich hab heute auf der Fahrt Duisburg - Köln das Update von 2022v2 ( ich weiß, es wurde auch Zeit :saint:) runtergeladen. 2023 hat er mir noch nicht angeboten. Ich vermute mal, wenn ich wieder nach Aktualisierung suche, kommt es dann.
    Es hat mit Download und Installierung knapp über eine Stunde gedauert und ich hab es über den Hotspot am Handy und 5G gemacht. Ich nutze so selten die 10 GB von meinem Handyvertrag aus, dass ich mir den Weg über den USB-Stick gespart habe :)

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Es hat mit Download und Installierung knapp über eine Stunde gedauert und ich hab es über den Hotspot am Handy und 5G gemacht. Ich nutze so selten die 10 GB von meinem Handyvertrag aus, dass ich mir den Weg über den USB-Stick gespart habe :)

    Da sind 10GB aber knapp, meine Dateien sind immer über 12GB groß.

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Da sind 10GB aber knapp, meine Dateien sind immer über 12GB groß.

    Hab gleich mal bei Vodafone nachgeschaut und im Vertrag stehen bei gleichgebliebenen Kosten 20 GB - die Änderung hab ich tatsächlich nicht mit bekommen 8| Trotzdem hast Du Recht :thumbup: - ich hab zu wenig Datenvolumen verbraucht als das es ein wirklich großes Update gewesen sein kann. Heißt also , bei der nächsten längeren Fahrt auf ein Neues :)

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • ..... ich hab zu wenig Datenvolumen verbraucht als das es ein wirklich großes Update gewesen sein kann. :)

    Du hast nur 4 Karten bzw. Länder aktualisiert, die du selber vorher irgendwann festgelegt hast.

    Onair werden nicht alle Karten erneuert.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Du hast nur 4 Karten bzw. Länder aktualisiert, die du selber vorher irgendwann festgelegt hast.

    Onair werden nicht alle Karten erneuert.

    Das kann gut sein. Ich brauche ausser Deutschland, Belgien, Niederlande und Dänemark nix aktuelles. Trotzdem schaue ich das nächste Mal nach, ob ich das 2023v1 downloaden kann...

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Ich war in meinem Account und ich hab' außer Germany keine Karten aktiviert gehabt. Jetzt hab ich Benelux und Nordisk dazu genommen und werde demnächst die Aktualisierung über den Hotspot vom Handy starten. Vermutlich wird das ordentlich an Volumen ziehen :) und dementsprechend Zeit brauchen.


    Da um Köln herum ja nie so was wie Stau ist, wer braucht da beim Fahren schon ein Navi :S

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Hallo Zusammen,


    seit heute steht das neue Navi-Update 2023V2 zum Download bereit.

    Diesmal ist die Zip-Datei 12,8 GB groß (0,4GB größer als sonst) und muss dann entpackt und im Fahrzeug per USB aufgespielt werden.

    Beim Fahrzeugonline-Update werden bis zu 4 Karten im Navi aktualisiert.

    Per USB-Stick werden alle Karten aktualisiert.


    Nachtrag:

    Bei meinem RAV4 habe ich es über USB gemacht und es 1h19 min gedauert, was 8min länger war, als die Version 2023v1.


    Euch viel Erfolg beim laden und der Installation.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()