Dinge die ich am RAV4 Plug-In nicht mag

  • Trotz neuestem Softwarestand konnte ich heute Morgen und auch auf der Skipiste bei Schneefall die Standheizung nicht starten. Der Tesla in der Nähe war ebenfalls zugeschneit und taute problemlos ab. Die Standheizung im RAV funktioniert bei mir nur dann, wenn ich sie nicht zwingend brauche. Benötige ich sie wörtlich einmal, dann streikt sie.

  • Das mit der Standheizung und der Nutzung der App ist wirklich ein Gräuel. Ich habe vor ein paar Tagen eine Beschwerde an Toyota geschickt, dass es zumindest dort ankommt. Je mehr Leute sich beschweren, um so größer ist zumindest die bescheidene Wahrscheinlichkeit, dass Toyota diesbezüglich nach steuert.

  • Sehe ich anders, beim PLUG-IN kann ich im Sommer echte 80km rein elektrisch fahren ( jetzt im Winter komme ich auf 50km elektrisch).

    Wir haben unseren Plug in an der Wallbox zuhause angesteckt. Schalten die Standheizung mit der Autofernbedienung vor dem Fahren ein, Die Batterie wird nicht reduziert.. Bei dem beiliegenden Ladekabel hat das nicht geklappt. Da war die Reichweite reduziert....Jetzt kommen wir ca. 70km durch das Vorheizen. Ansonsten ca. 60km...

    Toyota RAV Plug In Hybrid Novaweiss Perleffekt, mit Technikpaket, AHK abnehmbar, Marderschock, Hohlraumkonservierung

  • Plug in RAV :

    Kannst Du das bitte etwas präzisieren?


    Wir haben unseren Plug in an der Wallbox zuhause angesteckt. Schalten die Standheizung mit der Autofernbedienung vor dem Fahren ein,

    Verbunden mit Wallbox integrierten Kabel und per Key Heizung ON wird die Antriebsbatterie zur Speisung der Heizung also nicht angetastet?
    Vergleichst Du das auch per myT App(Ladezustand) mit Display Rav4 (Ladezustand)?

    Die Batterie wird nicht reduziert.. Bei dem beiliegenden Ladekabel hat das nicht geklappt.

    Heißt das wenn Dein FZ mit Originalkabel Toyota Ladekabel geladen wird und Du die Heizung mit Key einschaltest dann reduziert das die verfügbare Batteriekapazität?
    Da war die Reichweite reduziert....Jetzt kommen wir ca. 70km durch das Vorheizen. Ansonsten ca. 60km... ?

    Was passiert in beiden Fällen wenn Du Heizung per App einschaltest/einschalten möchtest?

    Immer vorausgesetzt dass Du die vorgeschlagenen 20 Min bei welcher Temperatur und ohne Windschutzscheiben-Heizung aktiviert hast/durchlaufen lässt ? ?


    DANKE ✌?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Per App hat es nicht geklappt keine Verbindung... deswegen mit der Auto FB...von der Wohnung in die Garage

    Toyota RAV Plug In Hybrid Novaweiss Perleffekt, mit Technikpaket, AHK abnehmbar, Marderschock, Hohlraumkonservierung

  • Hallo zusammen,


    ich kann im Moment die Standheizung nur noch mit dem Schlüsel starten die App zeigt immer

    Fehlermeldung aber bei mir wird immer sofort die Walbox zum nachladen aktiviert egal wie ich die Standheizung starte

    RAV4 Plug in Hybrid mit Technik-, Stylepaket und Schiebedach

    Zulassung 19.04.2021

  • Spannend. Wie läuft das System eigentlich? Ist das die selbe Simkarte über die auch das E Cal System läuft? Denn seit dem Update für dieses System läuft die App bei mir gefühlt deutlich stabiler. Gerade was Standort, zurückgelegte Strecke und Akkuzustand angeht.

    Viele Grüße

    SirBommel

    04/2021 RAV4 PlugIn mit Style und Technikpaket

  • ich kann im Moment die Standheizung nur noch mit dem Schlüsel starten die App zeigt immer

    Fehlermeldung aber bei mir wird immer sofort die Walbox zum nachladen aktiviert egal wie ich die Standheizung starte

    Deswegen Beitrag #75 ??
    Hast Du Dich schon mal per Browsermenü „my Toyota“ eingeloggt? Da gibt es auch einige Einstellungen. Jedoch sollte zumindest die Freigabe erteilt sein „Anonymer Modus“ OFF(aus) - könnte sein dass dadurch Dein Auto nicht lokalisiert/authentifiziert werden kann und somit die App keine ein-eindeutige Zuordnung hat. App aktualisieren brauche ich nicht zu erwähnen…?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Hallo,


    bei meinem PHEV sind die Schalter der elektrischen Fensterheber nur in der Fahrertür beleuchtet. In den hinteren Türen ist nur der Schalter für die Sitzheizung beleuchtet, Fensterheber nicht. Beifahrertür ist auch dunkel.

    Frage: Passen hier auch die hier oft genannten Nachrüßtsätze mit beleuchteten Schaltern auch beim PHEV? Oder ist das in den hinteren Türen womöglich ein Block aus 2 Schaltern? Hat das schon jemand nachgerüstet?


    Tante Edit sagt:

    Alles gut, jetzt sind sämtliche Schalter inklusive der Türgriffmulden in den Türen beleuchtet!


    schalter.jpg

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

    Einmal editiert, zuletzt von RalfCux ()