Dinge die ich am RAV4 Plug-In nicht mag

  • JoMo auch mit der originalen vertikalen AHK funktioniert der Fußsensor. Er muss nur ca. 2 cm versetzt werden, so hat es mir der Werkstattmeister erklärt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Frag mal bei deiner Werkstatt.

    Bei mir haben Sie mir vor dem Einbau erklärt, dass der Mechaniker das schon hinbekommt.

    Jetzt muss ich eben 20 cm links neben der Mitte unter das Auto treten zum Aufsperren und Heckklappe öffnen.


    So mag ich das.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Ich hab mir das eben mal angesehen.

    Also bei meinem RAV besteht der Sensor offenbar nur aus einem Kabel. Die Werkstatt, die die AHK montiert hat, hat den Sensor am Träger der AHK befestigt.

    IMG20220717205755.jpg

    Eigentlich kein Wunder, wenn der Träger den Sensor stört.

    Ich hab den Sensor jetzt nach Links verlegt und an der Stoßstange befestigt.

    IMG20220717211944.jpg

    Nicht schön, aber Jetzt geht das wieder mit der Öffnung des Kofferraums per Fußtritt.

    RAV4 PHEV XA5

    EZ 02/2022, Technik- und Style-Paket

    abnehmbare AHK

    Nagoyablau-Metallic

  • Kleine Ergänzung meiner Liste der Dinge, die ich am RAV nicht mag:

    Die Parksensoren hinten und der Notanker werden beim Anschluss eines Anhängers oder eines Fahrradträgers nicht automatisch deaktiviert. Das muss man händisch im Menü machen.


    Aber nicht, dass ihr denkt, ich würde das Auto nicht mögen. Ein Thead "Was ich am RAV4 PHEV mag." oder "Warum ich meinen RAV <3 liebe." wäre deutlich länger als der Meckerthread!

    RAV4 PHEV XA5

    EZ 02/2022, Technik- und Style-Paket

    abnehmbare AHK

    Nagoyablau-Metallic

    2 Mal editiert, zuletzt von JoMo ()

  • Kleine Ergänzung meiner Liste der Dinge, die ich am RAV nicht mag:

    Die Parksensoren hinten und der Notanker werden beim Anschluss eines Anhängers oder eines Fahrradträgers nicht automatisch deaktiviert. Das muss man händisch im Menü machen.


    Aber nicht, dass ihr denkt, ich würde das Auto nicht mögen. Ein Thead "Was ich am RAV4 PHEV mag." oder "Warum ich meinen RAV <3 liebe." wäre deutlich länger als der Meckerthread!

    Genau! Wir haben unseren jetzt seit ein paar Tagen und meine Frau war mit dem Pferdegespann unterwegs. Das Rückwärtsfahren mit Hänger auf dem Reitturnier war eine hoppelnde Katastrophe...meine Frau war stinksauer, als sie wieder zu Hause war :cursing: .


    Tatsächlich muss man im Display die Parksensoren und den "Notanker" deaktivieren......das waren wir von einem "Mitbewerber am Markt" anders gewohnt. Schade, dass Toyota das nicht hinbekommt. Aber trotzdem ein tolles Auto!!! :thumbup:


    Gruß

    Frank

    Toyota RAV4 PHEV 10/2021

    Schwarzmetallic, Technik-Paket, AHK

  • Ich glaube, dass System nennt sich "PKSB" aka "Parkunterstützungsbremse" und soll verhindern, dass man bei Rückwärtsfahrt gegen ein Hindernis fährt. Sehr hinderlich bei Rangierfahrten mit einem Anhänger oder Fahrradträger :saint: !

    Toyota RAV4 PHEV 10/2021

    Schwarzmetallic, Technik-Paket, AHK

  • Die habe ich standardmäßig deaktiviert. Hat mich auch nur genervt diese Notbremse beim Rückwärtsfahren. Dafür habe ich ja noch die Sensoren und die Rückwärtskamera.