Vergleichstest kompakter Plug-In Hybrid SUV : Citroen C5 Aircross, Toyota RAV4, Volvo XC40 und der neue VW Tiguan.... (gefunden in Auto-Strassenverkehr Heft 11 vom 28.04.21

  • Danke Asuka , auf Grund Deiner Ausdrucksweise ging ich auch davon aus.

    Bei uns sorgte Arbeitgeber und die Gewerkschaft dafür, um unsere Reaktionsfähigkeit

    erhalten zu können. Vorgegeben waren aber normale Trainings. Steigerungen habe ich

    auf eigenen Wunsch versucht. Alles Gute und bleib` bitte gesund...Gruß aus Berlin

  • aber ich habe, bei ganz normaler Fahrweise höchsten alle 2-3 Jahre (so alle 150.000 km) mal eine heftige Bemsung.


    Bei dem genannten Vergleich

    mußte ja Etwas gefunden werden, damit der Tiguan gewinnen konnte.....

    Wer vernünftig fährt ( Abstandstempomat) und auch Hybridgerecht wird kaum mal in die

    Verlegenheit kommen die volle Bremsleistung abzufordern. Sollte es mal wirklich sein eine

    Vollbremsung zu benötigen, wird es dann dem VW einen Meter früher zum Stillstand zu kommen wohl auch nichts nützen :D

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • jetzt lasst die Kirche im Dorf, wir bauen hier in Deutschland keine schlechten Autos.

    War Jahrzehnte lang selbst VW Fahrer und war sehr zufrieden.

    Jetzt habe ich mich für den Toyota RAV4 entschieden, auch in Hinblick auf die Wagen meiner Frau, auch jahrzehnte Toyota und auch sehr zufrieden.

    Ausschlaggebend waren Preis, Ausstattung und nicht zuletzt die Lieferzeiten ein Plug-In's bei VW.

    Eine letzte Bitte nagelt mich bitte nicht ans Kreuz auch wenn ich nach eurer Sicht ein Sakrileg begehe und eine Lanze für VW breche. ;)

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • Auch in diesem Jahr wurde wieder getestet, ähnlich #1 des Themas....

    Diesmal KIA Sportage , Opel Grandland, Toyota RAV4 , sowie Volvo XC40


    Leider kam der RAV4 nicht über den zweiten Platz hinaus, denn der Kia ist nicht nur viel billiger, sondern ist mit "7 " Jahren Garantie

    einfach in einer anderen Liga.


    Opel ist der Sportlichste und schnellste

    Volvo der Edelste

    Toyota der Gelassenste

    und der KIA, ist der Ausgewogenste mit den besten Allround Eigenschaften

  • die brauchen die 7 Jahre Garantie auch, mein Nachbar hat so ein Teil. der ist des Öfteren in der Werkstatt.

    Was ist überhaupt "der Gelassenste" für eine Wertung? :/

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • Hat man bei Toyota nicht 10 Jahre Grantie?


    Wenn ich beispielsweise lese, dass der Opel Grandland Plug in Hybrid laut Opel eine elektrische Reichweite von bis zu 59 km hat, dann ist das gegenüber dem RAV 4 auch eine andere Liga.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Hat man bei Toyota nicht 10 Jahre Grantie?

    Hat man :thumbup: 7 Jahre Garantie hört sich so an als das man keine Wartung machen muss.

    Alles dummes Zeug. Diese Vergleichsteste sind ja keine da jeder Wagen viele andere

    Voraussetzungen hat und deshalb auch nicht vergleichbar ist.

    Das ganze sind für mich nur Fahrzeugbeschreibungen ^^

    denn der Kia ist nicht nur viel billiger, sondern ist mit "7 " Jahren Garantie

    einfach in einer anderen Liga.

    Sag ich doch nicht vergleichbar schon gar nicht mit Platz 1 - 10 ||

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Der Kia hat einen 1,6 Liter Turbo Motor mit 180PS dazu einen nur kleinen Elektromotor mit 91PS im Gegensatz zum RAV der 180PS Elektro hat. Die Beschleunigung rein elektrisch wird mühsam sein beim Kia.. Der RAV hat 10 Sekunden auf 100km rein elektrisch..Leergewicht auch 1900kg beim Kia...Anhängelast 1350kg. Accu 14kw im Vergleich der RAV 18kw. Reichweite angeblich 70km WLTP in der Praxis überland im Test 60km..https://www.youtube.com/watch?v=IIygXR7-hgQ

    Toyota RAV Plug In Hybrid Novaweiss Perleffekt, mit Technikpaket, AHK abnehmbar, Marderschock, Hohlraumkonservierung