• Hallo Zusammen,


    hat einer von Euch diese dDot DNA von Toyota dran ( Toyota DNA Diebstahlschutz für Neuwagen | Toyota DE ) :?:

    Meint ihr die dDot DNA nutzt etwas bei einem Diebstahl:?:

    Ist die evtl. jetzt serienmäßig in den Fahrzeugen drin:?:(steht zu mindest so auf der Toyota-Webseite, aber in der Auflistung der Ausstattung steht nur die Alarmanlage drin)


    Ich frage deshalb, weil an meinem RAV4 ab Auslieferung diese drei dDot DNA Warnaufkleber dran sind und die laut Toyota nur dran sind, wenn auch die dDot DNA am Fahrzeug ist.

    Die Tage habe ich mal geschaut und so gut wie jeder RAV4 hatte diese Aufkleber dran.

    Wenn das jetzt serienmäßig ist, dann würde mir das Zertifikat fehlen.

    Habt ihr das dDot DNS Zertifikat bekommen:?:

    Habt ihr euren RAV4 bei Toyota angemeldet?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Habt Ihr vielleicht gesehen, Wer den Link zum Diebstahlschutz von Toyota anklickt

    und ein wenig liest, findet einen Link zu einer zwei seitigen Anmeldung seines

    Fahrzeugs mit dem Diebstahlsschutz bei Toyota.

    Ottili vermißte doch ein Zertifikat zum Schutz....

  • Raver2014 du hast es richtig erfasst. ich wollte mein Fahrzeug mit dem Formular anmelden, was aber ohne das Zertifikat nicht geht.

    Nur wenn das Fahrzeug dort angemeldet ist, wird das ganze erst richtig aktiviert.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Vom Toyota Kundenservice habe ich auf meine Frage zum Thema dDot DNA und fehlendem Zertifikat für den PIN Code heute eine Nachricht bekommen:


    "Sie können den Pin über unsere Homepage abrufen. Hier finden Sie den direkten Link: https://www.toyota.de/forms-v2/forms?type=dna


    Über die Eingabe der Fahrzeug-Ident.-Nr. erhalten Sie den Pin. Eine Anmeldung ist notwendig, auch wenn es für den RAV4 serienmäßig im Zubehör beinhaltet ist, da Sie aus datenschutztechnischen Gründen Ihr Einverständnis zur Speicherung der Daten in unserer Datenbank geben müssen. Das Formular finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.


    Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen aufklären konnten und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. "


    Über den obigen Link und nach Eingabe der FIN wird der PIN Code sodann angezeigt. Damit ist dann die Registrierung möglich.

    :) Besitzer eines RAV4 PHEV mit Style- und Technik-Paket, Karminarot Metallic.

  • Dein Link:

    PRÜFUNG, OB EIN AUTO ALS GESTOHLEN GEMELDET WURDE:

    Bitte geben Sie eine PIN oder Fahrzeug-Identifikationsnummer ein. *PIN Nummer *
    Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN/VIN) *

    PIN Nummer *

    :D

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Rusticus vielen Dank.

    Ich hatte ja meinen Händler nach dem PIN gefragt und habe den gestern per mail bekommen. Dann das Anmeldeformular ausgedruckt und per Mail weggeschickt.

    So etwas sollte bei Fahrzeugübergabe schon passieren. Aber ich glaube, dass weis kaum ein Händler.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hab's auch mal probiert.

    Die Registrierung klappt problemlos über den Link

    PRÜFUNG, OB EIN AUTO ALS GESTOHLEN GEMELDET WURDE:

    s. Post von 4Ravinger da dort dann auch die PIN angezeigt wird wenn man zuvor seine FIN/VIN eingegeben hat.

    RAV4-XA5 - Business - Bj. 2020, marlingrau-metallic, AHK

  • ja, mutzi09 , danach musste nur das Formular ausfüllen, die PIN drauf, unterschreiben und das Fahrzeug bei Toyota registrieren. Fertig.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Über den obigen Link und nach Eingabe der FIN wird der PIN Code sodann angezeigt. Damit ist dann die Registrierung möglich.

    Bei mir wird nach Eingabe der FIN leider nur dieser Satz angezeigt:

    "Mit diesem Auto ist alles in Ordnung. Es wurde nicht als gestohlen gemeldet."

    und die FIN noch mal wiederholt.

    Eine PIN wird nirgends angezeigt.

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+