• Rusticus hat Recht, der Händler muss es vorher eingetragen haben...

    Und:

    Ist mit der offiziellen schriftlichen Registration(über dieses Formular und Weiterleitung per email) in der Toyota dDot-DNA Datenbank nicht auch ein Toyota-Versicherungs-Vorteil verbunden ?

    Ich meinte irgendwo davon gelesen zu haben...finde es aber nimma ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

  • Grüß dich 4Ravinger ,

    Unternehmungen im Diebstahlschutz Deines Fahrzeugs solltest Du deiner Versicherung melden und anfragen, ob die Versicherung diesen Vorteil rabattieren könnte. Bei einer Ablehnung Deines Ansinnens, hast den Rest des Jahres Zeit, Dich Anderweitig zu orientieren. Versicherungen gibt es wie Sand am Meer. Lieben Gruß und frohe Pfingsten......

  • Vielen Dank Raver2014!


    Ich meinte eigentlich Toyota-Versicherung(und möglichen Vorteil) und nicht eine normale externe Versicherung(das müsste, wie Du meintest eruiert werden).


    Ich präzisiere: Angesprochen waren die Forenten die bei Toyota ihren neuen RAV4 versichert haben und dabei den zusätzlichen Schutz dDot-DNA bereits in der Diebstahl-Datenbank angemeldet hatten.


    Schöne Pfingsten-Grüße

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Also keine Erfahrungsmomente oder Fundus zur Handhabung des Features dDot-DNA seitens der Toyota-Versicherungsgesellschaft? ?

    Ist also lediglich ein kleiner Schutz falls gestohlenes Fahrzeug am heimischen Markt wieder auftauchen könnte und falls dies jemals eine Werkstatt merken sollte oder gewillt wäre zu melden ? ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ich hatte mein Fahrzeug ja Mitte 2021 auf der Toyota-Webseite angemeldet, wie einige von Euch auch und dann passierte erst einmal nichts mehr.


    Heute habe ich Post von Toyota bekommen, in der die Registrierung bestätigt wurde.

    Auch habe ich ein "Toyota DNA Zertifikat" bekommen und eine Erklärung, was bei einem Diebstahl zu machen ist.


    Wer sein Fahrzeug noch nicht registriert hat, es schadet nichts, dauert nur etwas, bis das DNA-Zertifikat kommt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Selbiges bei mir auch im Mai 2021 angemeldet aber kein Feedback. Wahrscheinlich hat mein Händler seine Finger dazwischen gehabt. Den brauche ich gar mehr zu fragen - das wird max ein ungläubiges Kopfschütteln hervor rufen…
    Wusste davon damals nichts und dachte mir dass es sich rein um eine formelle Versicherungs-Angelegenheit handelt welche ich selbst auf Toyota HP zu registrieren hätte.
    Übrigens, welches Zertifikat oder Handhabung? ✌?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Also, wenn du dein Fahrzeug und die dotDNA auf der Webseite von Toyo registriert hast, bekommst du ein Zertifikat. Ist ne A4 Seite mit einem Code.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hatte auch gestern das Zertifikat bekommen, ebenfalls im Mai letzten Jahres bei Toyota registriert. Die sind wohl gerade aus dem Winterschlaf erwacht.;(

    RAV4-XA5 - Business - Bj. 2020, marlingrau-metallic, AHK

  • Bei mir ist das Zertifikat heute angekommen, wurde im Juli bei Toyota registriert. Toyota hat sich sogar für die lange Bearbeitungszeit entschuldigt.

    :thumbup:

    Moin Moin, aus Hamburg

    RAV4 Generation 5, 10.2020, Hybrid 4x2 Team Deutschland in Tokiorot perleffekt + Technikpaket