Belegungsplan Sicherungen

  • Hallo Zusammen,


    wollte das Thema mal nochmal aufwärmen. Gibt es einen aktuellen Belegungsplan für den Rav4 Hybrid 2021?


    Finde es ja schon etwas seltsam, wenn in der BA keine Liste aufgeführt ist...


    Grüße aus Bayern.

    ... nichts ist unmöglich... 8)


    Fahrzeug History: Toyota Corolla - Nissan Sunny - E30 BMW - Opel Vectra GTS V6 - Mitsubishi Outlander - Ford Focus - Ford Kuga


    Rav4 2,5 4x4 Generation 5 (Voll)Hybrid :m0011:

  • Da die Betriebsanleitung keine "Belegungspläne" anbietet, ist es vielleicht noch so, wie bei meinem uralten Benziner: Belegungsplan für jeden Sicherungskasten finde ich bei mir auf der Innenseite des abgenommenden Deckels, eines jeden Kastens.

    Vielleicht macht Toyota Das ja heute noch so???? War nicht das Schlechteste meine ich.

  • Guckstu:


    Toyota-Tech.eu


    Sparte “Electrical wiring diagram” - Stromlaufpläne(oder auch hier Belegungsplan genannt)

    Beachte: Für spezifische Informationsabfrage benötigt man einen Login mit Obolus


    Suchmaske sieht dann ungefähr so aus:

  • Mir ist in diesem Sommer im Urlaub die Rückfahrkamera ausgefallen und per Telefon hat mir mein FTH den Tipp gegeben, die Sicherung für die Rückfahrscheinwerfer zu checken. Da hängt die Kamera mit dran und weil ich da nur tagsüber unterwegs war, ist mir der Ausfall der Rückfahrleuchten gar nicht aufgefallen. Bei der Gelegenheit hat mir mein Händler noch die Lage der wichtigsten anderen Sicherungen benannt. Ist für mein Modell, sollte bei neueren aber nicht zwangsläufig abweichen:

    Im Fußraum links unter dem Hebel für die Haubenentriegelung

    Tail Standlicht, Schlussleuchte 10 A

    BKUP LP Rückfahrscheinwerfer/-kamera 5 A

    Washer Waschanlage 20 A

    FOG RR Nebelschlussleuchte 7,5 A


    Im Motorraum Fahrerseite

    FOG FR Nebelscheinwerfer 10 A

    H-LP RH/H-CP LH Abblendlicht Li/Re 20 A

    DC Cut Multimediasystem 30 A


    Vielleicht hilft‘s dem ein oder anderen…

    Grüße Ikey

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

  • DANKE!

    Hast Du keine Meldung im Cockpit Display bekommen dass ein Gebrechen der Rücklichter/RückCamera vorliegt?

    Egal obs draußen hell oder bereits dunkel ist(Beleuchtungsautomatik bzw beim zurückfahren) …

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)