Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe meinen auch in Tokio-Rot und zusätzlich alle schwarzen Kunststoffteile in Wagenfarbe lackiert. Ist für mich eh die schönste Farbe beim RAV ausser vileicht noch weiss pearl. In der Sonne eh der hit das Rot-Pearl. Blau wäre auch so noch mein ding gewesen aber das blau beim RAV viel zu dunkel.

  • Ihr spricht immer von Tokyo Rot.

    Gibt es noch ein anderes Rot für den Rav4 Gen5 ?

    Das wirklich schöne Supersonic Rot bei der Europa Vorstellung des Rav4 Gen5 (zumindest Plugin) wurde LEIDER stillschweigend von der Bestellliste gestrichen oder war nie Intention von Toyota für EU ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Es gibt auch noch die Farbe Karminarot Metallic, die ist aber heller als Tokio rot (3T3)

    Moin Moin, aus Hamburg

    RAV4 Generation 5, 10.2020, Hybrid 4x2 Team Deutschland in Tokiorot perleffekt + Technikpaket

  • Fakt ist allerdings das die Farbauswahl hier arg begrenzt ist.

    Ich wollte ursprünglich ja den Adventure in Khaki/weiß. Allerdings würde ich das schon gern mal live sehen bevor man sich festlegt.

    Letztlich ist es dann doch ein Style Selection geworden im krassen Kontrast Schwarz/weiß.

    Alle andern Kombinationen beim Style Selection sind nicht so cool.


    Wenn man sich Videos aus den Staaten ansieht dann gibts da deutlich coolere Farben. Ich hätte mich ggf. auch für das helle Blau begeistern können.

    Egal, die Entscheidung ist gefallen.

    Bei mir noch nichts Neues.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Exakt gleich wars bei uns auch. Wollten auch den Adventure. Aber es gab keine Möglichkeit die Farbe irgendwo live zu sehen. Außerdem gibts das Panorama Dach nicht für den Adventure.

    Deswegen ist es bei und auch der schwarz/weiße Style Selection geworden.


    Liefertermin meinte der FTH zu mir diese Woche ungefähr 04/22

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

  • Wollte ursprünglich auch Khaki - im Plugin Fall mit Schwarz(only) jedoch gibt es diese Farbe ausschließlich beim „normalen“ Hybrid auch nur in bestimmten Konstellationen.
    Ab Bestellung/Japan Produktionsplanung den FTH mit Sonderwünschen zu konfrontieren, auch wenn es Aufpreis pflichtig oder mit inoffiziellen Extrakosten verbunden sein könnte ? - ich wäre ja dazu bereit gewesen - ging gar nicht!

    Hatte mir aber davor einen Hybriden in Khaki Natura auch einen in Weiss ansehen können … Bilder zeigte ich bereits ?? Geile Farbe