Beiträge von Akiro

    War am vergangenen Freitag in der Werkstatt, eigentlich wegen Wechsel der Frontscheibe - Steinschlag, da haben sie ein Update an der Klimaanlage gleich mitgemacht und irgendwelche Verbindungsschrauben gewechselt - alles auf Garantie - seit dem ist dieses Geräuscht weg. :)

    Hallo,


    https://youtu.be/uuFp6rmDsWU?t=2139


    der Kollege erklärt das mit dem Super 95 ganz gut. E10 bedeutet ja nur das maximal 10 % Bioethanol beigemischt sind. Bioethanol hat zwar weniger "Energie" als E5, aber dafür hast Du ja die Elektromotore und die gleichen die "fehlende" Leistung mehr als aus :thumbup:.


    Bzgl. angeblich erhöhtem Verschleiß durch E10 hatte ich bei Toyota noch nie Probleme. Früher, beim Verso bin ich nur deshalb weiterhin E5 gefahren, wegen der fehlenden Leistung. Aber darüber muß Du Dir beim RAV4 5.Generation wirklich keine Gedanken machen. :thumbup:

    Hallo,


    mußte letzte Woche aus beruflichen Gründen zum "Erste Hilfe" Kurs. Der Kursleiter hat uns auch auf diese bevorstehende Neuregelung (FFP2 - Masken noch 2022 in den Sanikasten) hingewiesen. Er war sogar der Meinung, daß wenn es der kontrollierende Polizist ganz genau nimmt dazu führen kann, daß die Betriebserlaubnis erlischt lt. STVZO §19 Abs. 2 Satz 2. Zitat: " 2.eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist..." - auch bzgl. "abgelaufenem Haltbarkeitsdatum"


    Ob das so stimmt, keine Ahnung aber auf jeden Fall gibts Ärger! =O


    Er hatte noch einen Tipp: Es gibt Sanikästen, die haben einen "Haltbarkeitszeitraum" von 20 Jahren. Hab dann mal geschaut und mir so einen bestellt. :)

    Sind auch nicht viel teurer und ich hab dann meine Ruhe.

    alle Videos angeschaut ;), bin jetzt schlauer 8) mach jetzt erst mal eine Probeklebung, den probieren geht über studieren!


    Auf jeden Fall, euch allen nochmals DANKE für die Hinweise :thumbup: