Beiträge von Akiro

    Danke! :thumbup:


    Hab diese "Wannen" seit 2007 in meinen Toyotas installiert, des Hundes wegen. Und hatte bei den Verkäufen der Autos nie Probleme. Im Gegenteil der Kofferraumboden bzw. die Seitenwände waren wie neu. Keine Kratzer oder Verunreinigungen.

    Zwei wollten die Wanne sogar jeweils übernehmen und den Einen haben diese kleinen schwarzen Pads nicht gestört. Bzw. er war auch am überlegen, ob er sich bei der Herstellerfirma eine neue holt.

    Sorry, da ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es geht nur um die Befestigung dieser Klebepads (Bild 3 = Voderseite / Bild 4 = Rückseite des Pads). Das sind solche Klett "Dinger" - an der Plane sind die Gegenstücke, daher kann man eigentlich die Plane / Kofferraumwanne rein bzw. rausnehmen.


    Nur halt die Klebepads mit Klett sollen dauerhaft befestigt werden.


    Das mit den Druckknöpfen hatte ich auch schon mal angedacht, dann aber verworfen, weil ich der Haltbarkeit von Schrauben im Plastik noch weniger zutraue als kleben.

    Danke für die schnelle Antwort :thumbup:


    Das mit den Haken ist eine gute Idee. Muß ich mir mal in Detail ansehen.


    Ansonsten, mit dem Kleber - der soll ja "nie" wieder abgehen. Weil, diese Kofferraumwanne ist schon genial. Jegliche Verunreinigungen kann man ohne Probleme wegputzen und sollte es wirklich einmal nicht gehen, was mir noch nie passiert ist, habe seit 2007 diese Teile in meinen Toyotas gehabt, kann man sich für ca. 160,00€ eine Neue holen.


    Hast Du den o.g. Kleber selbst schon ausprobiert?